Neue Channel verbieten

hibbert

Registered User
Hi,
ich habe einen UnrealIRCD Server laufen.
Nun möchte ich gerne, das Fremde User keinen eigenen Channel anlegen können. Ist sowas möglich ?

thx hibbert
 

djrick

Registered User
Du willst global verbieten einen Channel aufzumachen???
Das trifft nicht den Sinn eines IRC Servers.

Ich weiß nicht obs klappt, aber könnte ;)
Füge in deine unrealircd.conf mal folgendes ein:
Code:
deny channel {
        channel "*";
        reason "Dieser Channel ist verboten";
};
Das sollte es jedem User verbieten einen Channel aufzumachen. Wenn du dich als IRCOP mit /oper etc autorisiert hast , mach dann mal einen Channel auf, wenns klappt funktionierts :). Wenn du auch als IRCOP keine Channels aufmachen kannst, weiß ich keine Lösung :)
 

hibbert

Registered User
hi,
also ich kann nur als OP in diese Channel joinen, mein Eggdrop Bot oder normale User können dies nicht.

Der Hintergrund ist einfach nur, dass jeder Channel auf dem Server einen Eggdrop haben soll. Da ich keine Ahnung habe wie ich das mache, möchte ich gerne einzelen Channel verbieten.

Kann ich denn auch Ausnahmen beim Verbieten eines Channels erstellen ?

thx hibbert
 
Top