Wie bereits bekannt, funktioniert derzeit Reverse-DNS nicht.
Leider ist mir noch ein Punkt negativ aufgefallen.
Ich benutze meinen vServer auch als Shell fuers IRC.
Und da der vServer ein Ersatz fuer nen anderen Server ist, habe ich ein paar Usern noch nen Account gegeben...
Leider ist die Zahl der pts (/dev/pts) auf zwoelf beschraenkt!
So, jeder User der ne SSH Verbindung auf macht, bekommt eine pts.
Nehmen wir vier Benutzer, macht vier pts.
Ich lasse eine screen-Session fuer ICQ und eine fuer IRC laufen.
Bei meiner Freundin laeuft permanent eine fuers IRC.
Die anderen beiden User haben je 2 screen-Sessions fuer irssi offen...
Macht zusammen nochmal sieben, womit ich schon bei elf belegten pts bin.
Wenn ich jetzt noch su mache, eine weitere screen-Session fuer sonstige Apllikationen, etc. aufmache, ist das Angebot ausgereizt.
shice!
So, witziger an der Sache...
24h disconnect, Kabel raus ausm Rechner, Systemabsturz, was auch immer... Sobald die SSH-Session abschmiert hat man erstmal ne Verbindung die noch weiter besteht aufm Server... Die killt sich erst nach ner bestimmten Zeit.
Dumm gelaufen. Wenn alle Connections belegt sind, kommt man halt erstmal nicht mehr auf den Server...
Das war mal echt ne Glanzleistung!
Die Anzahl wird beim kompilieren festgesetzt, und das kann man als Kunde nicht machen. Das kann nur der Support. Der macht das aber nicht, weil das System ja so rennt.
Die Aussage "Voller Root-Zugriff" ist somit, meiner Meinung nach, nicht korrekt. Wenn ich wirklich root-Rechte habe, kann ich auch das Limit anheben...
Danke Netfabrik...
Wenn jemand dazu ne Loesung hat kann er sie gerne posten.
Alternativ koennen hier aber auch andere Einschraenkungen gepostet werden...
(Es sei noch angemerkt dass ich sonst mit dem Angebot sehr zufrieden bin. Aber die Sache mit dem Reverse-DNS und der Einschraenkung der PTS, die wirklich total unnoetig und unverstaendlich sind, ist ein wirkliches Aergernis.)
Leider ist mir noch ein Punkt negativ aufgefallen.
Ich benutze meinen vServer auch als Shell fuers IRC.
Und da der vServer ein Ersatz fuer nen anderen Server ist, habe ich ein paar Usern noch nen Account gegeben...
Leider ist die Zahl der pts (/dev/pts) auf zwoelf beschraenkt!
So, jeder User der ne SSH Verbindung auf macht, bekommt eine pts.
Nehmen wir vier Benutzer, macht vier pts.
Ich lasse eine screen-Session fuer ICQ und eine fuer IRC laufen.
Bei meiner Freundin laeuft permanent eine fuers IRC.
Die anderen beiden User haben je 2 screen-Sessions fuer irssi offen...
Macht zusammen nochmal sieben, womit ich schon bei elf belegten pts bin.
Wenn ich jetzt noch su mache, eine weitere screen-Session fuer sonstige Apllikationen, etc. aufmache, ist das Angebot ausgereizt.
shice!
So, witziger an der Sache...
24h disconnect, Kabel raus ausm Rechner, Systemabsturz, was auch immer... Sobald die SSH-Session abschmiert hat man erstmal ne Verbindung die noch weiter besteht aufm Server... Die killt sich erst nach ner bestimmten Zeit.
Dumm gelaufen. Wenn alle Connections belegt sind, kommt man halt erstmal nicht mehr auf den Server...
Das war mal echt ne Glanzleistung!
Die Anzahl wird beim kompilieren festgesetzt, und das kann man als Kunde nicht machen. Das kann nur der Support. Der macht das aber nicht, weil das System ja so rennt.
Die Aussage "Voller Root-Zugriff" ist somit, meiner Meinung nach, nicht korrekt. Wenn ich wirklich root-Rechte habe, kann ich auch das Limit anheben...
Danke Netfabrik...
Wenn jemand dazu ne Loesung hat kann er sie gerne posten.
Alternativ koennen hier aber auch andere Einschraenkungen gepostet werden...
(Es sei noch angemerkt dass ich sonst mit dem Angebot sehr zufrieden bin. Aber die Sache mit dem Reverse-DNS und der Einschraenkung der PTS, die wirklich total unnoetig und unverstaendlich sind, ist ein wirkliches Aergernis.)