Netfabrik drängt mit massiver Preisoffensive

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Die NetFabrik GmbH, Tochtergesellschaft der intergenia AG aus Hürth bei Köln, läutet mit seinem Qualitätsprodukt vSERVER die nächste Runde für professionelles Webhosting im Niedrigpreis-Segment ein und streut das Angebot breiter, um die Kunden je nach ihren Bedürfnissen individueller bedienen zu können. Die Netfabrik versteht sich selbst als echter Discounter. Das Kostenmodell ist dreistufig angelegt und richtet sich insbesondere an die junge Generation (Entwickler und Gamer). Vergleichbar mit dem Konzept der Billig-Airlines bekommt der Kunde ein modernes Leistungsangebot in Form eines High-Performance-Hosting-Paketes zum kleinen Preis. Auf den gewohnt guten Support muss der Kunde nicht verzichten. Es steht eine 0190-Nummer für €1,86 pro Minute zur Verfügung. „Der Kunde zahlt aber eben nur dann für den Support, wenn er ihn auch tatsächlich braucht“, erläutert Thomas Strohe, Vorstand der intergenia AG und Gründer der NetFabrik. In unmittelbarem Zusammenhang mit der Preisoffensive stehen zahlreiche Marketingmaßnahmen, für das die intergenia ein Budget im sechsstelligen Bereich zur Verfügung gestellt hat.

Zur Verfügung gestellt werden die so genannten vSERVER, die mit der Software „Virtuozzo“ der Firma SWSoft die Lücke zwischen Shared- und Dedicated Hosting geschlossen haben. Auf allen drei Stufen hat der Kunde vollen Root-Zugriff und eine eigene .de Domain. Dazu kommt eine feste IP-Adresse, die Confixx PREMIUM Edition sowie die freie Betriebssystemwahl (RedHat 9, Fedora Core 3, SuSE 9.3 oder Debian 3.1). Das Angebot „vSERVER SMALL“ umfasst 100% CPU-Power und Speicher, 3.000 MB Webspace und 200 GB Traffic im Monat und kostet €4,99 im Monat. Auf der nächsten Stufe, „vSERVER MEDIUM“, erhält der Kunde für €8,99 200% CPU-Power und Speicher, 6.000 MB Webspace sowie 400 GB Traffic im Monat. Mit „vSERVER BIG“ stehen 300% CPU-Power und Speicher, 8.000 MB Webspace und 800 GB Traffic pro Monat zur Verfügung. Außerdem bietet die NetFabrik eine 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie an, innerhalb derer der Nutzer ohne Angabe von Gründen kündigen kann und sein Geld zurück bekommt. „Auf diese Weise kann jeder in Ruhe unser Angebot und den Service testen, bevor er sich endgültig dafür entscheidet“, erklärt Strohe die Maßnahme.

Pressemitteilung der Intergegia AG
Quelle : http://www.intergenia.de/pr_mitteilung.htm
 
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