• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

NAT Einstellungen ändern

1. Kannst DU vielleicht damit leben, hier im Forum vertreten wir da aber eine andere Meinung und erwarten korrekte Rechtschreibung.

2. Zur "Lösung". Das Video schlägt ein Firmwareupdate des Routers (kann nie schaden, bringt für sich selbst aber auch nichts) vor. Weiterhin soll der Spielerechner in die DMZ (Demilitarisierte Zone) gestellt werden. :eek: Das ist bei Heimroutern aber meist mit einem "Exposed Host" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone#Exposed_Host_als_.E2.80.9EPseudo-DMZ.E2.80.9C ) gleichzusetzen, was schlicht bedeutet, dass das Gerät DIREKT und OHNE FIREWALLSCHUTZ im Internet steht. Das ist sicherheitstechnisch HÖCHST BEDENKLICH, da der betreffende Rechner dann auch für alle Attacken, die auf die öffentliche IP Adresse gehen, direkt empfänglich ist (und nicht der Router, an dem so etwas in der Regel "abperlt").

Für Dich als sorglosen Gamer mag das OK sein, "Hauptsache man kann spielen", der nächste Hacker oder Wurm, der durchs Internet geistert, freut sich.

Ich kann nur ausdrücklich von der vorgeschlagenen "Problemlösung" ABRATEN!!!
 
was schlägste mir denn dann vor? mir einen neuen router zu kaufen?
mit dem port freischalten funktioniert es nicht
wenn ich also die dmz ausschalte ist mein firewallschutz wieder da?
was hat es dann in dem video mit dem upnp aufsich?
 
was schlägste mir denn dann vor? mir einen neuen router zu kaufen?

Ne, muss nicht sein, wobei die Easy Box jetzt auch nicht DER Router schlechthin ist.

mit dem port freischalten funktioniert es nicht

Doch, es MUSS so funktionieren, evtl sind einfach nur die richtigen / alle Ports noch nicht bekannt. Oder das Spiel hat schlicht noch Bugs (ist ja bei einem neu gelaunchten Spiel GAR NICHTS neues :rolleyes:).


wenn ich also die dmz ausschalte ist mein firewallschutz wieder da?

Wenn Du Deinen Rechner in die DMZ stellst, dann leitest Du damit alles was von aussen an Deine öffentliche IP geht an diesen Rechner weiter. Das mag gut für das Spiel sein, aber im Prinzip steht der Rechner dann ungeschützt im Netz.

was hat es dann in dem video mit dem upnp aufsich?

Das ist eigentlich - wenn das Spiel sauber funktionieren würde - doppelte Verdopplung: per UPnP können Anwendungen Ports selbst im Router freischalten. Normalerweise sollte diese Einstellung ausreichen um einen fehlerfreien Betrieb des Spiels sicher zu stellen. In der Praxis reichts halt oft nicht.
 
Jo also hab die Ports für MW2 in meinem Router freigegeben, aber :S Ich muss den MW2 MP immer 5 Minuten im Hauptmenü lassen damit er danch Server findet. Was is da los?^^ MW2 hab ich bei Steam gekauft^^
 
Wenn man sich z.B. http://www.callofduty.com/message/105961031#105961031 oder andere Foren so durchsieht (das solltest Du auch mal machen, anstatt hier in einem Non-Game Forum zu posten) bist Du nicht alleine und der Hersteller MUSS daran arbeiten. Insofern wird sich das Problem mit dem ein oder anderen Patch lösen lassen. Und es gibt schätzungsweise NICHTS was Du noch tun kannst.

Ist doch immer das gleiche bei Game Launches! Da solltest Du Dich daran gewöhnt haben.
 
Kannst Du auch mal irgendwas ohne "^^" schreiben!? Setz das mal später unter Deine Bewerbung und Du kannst Dir sicher sein, nie einen Job zu bekommen. :rolleyes:
 
Back
Top