Nagios

Dennis

Registered User
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit Nagios? Wir setzen es schon länger ein, nun wollen wir die Ergebnisse bzw. die aktuellen Werte auch den Kunden zugänglich machen.
Die Kunden sollen also die für sie eingerichteten Services sehen (und nur die). Hat das schon jemand gemacht?

Gruß Dennis
 

pesthoernchen

Registered User
Das ist kein großer Aufwand und sollte in 10 Minuten erledigt sein. Habt Ihr das inzwischen hinbekommen?

Gruss C.
 
Last edited by a moderator:

Dennis

Registered User
Hallo Pesthoernchen,

auch wenn das nun schon 2 Monate her ist möchte ich dich kurz informieren:

Wir erstellen unsere Reports inzwischen mit Perfparse, was ziemlich gut funktioniert.

Gruß Dennis
 
D

dereine

Guest
Ich bekomme es nicht das dink zum laufen zubekommen -_-
und das schon nach mehrern Versuchen *pust*
 

bandit600

New Member
So. Ich hänge mich jetzt einfach mal an den Post dran und pushe den wieder nach oben...

Habe gerade Nagios installieren wollen. Bei den ganzen Abfragen, wurde mir aber ganz schlecht und ich habe versucht, so wie ich es als Windows-User gewohnt bin, mit Esc den Weg zurück zu kämpfen. Nur leider scheint das Install-Script das anders verstanden zu haben. Wenn ich das Setup jetz nochmal starten möchte, kommen die ganzen Abfragen nichtmehr. Kann ich jetzt diese Installation irgendwie wieder zurücksetzen?

Ich verstehe, dass sich das ein bissl nach DAU anhört, aber vielleicht finde ich ja trotzdem einen verständnisvollen Helfer.

Wie verhät sich das mit dem Nagios-Zugriff eigentlich, wenn ich verschiedene Domains am laufen habe? Erreiche ich dann Nagios über http://meinserver.provider.de/nagios?
 
Last edited by a moderator:
Top