Nach Plesk Update kein senden oder empfangen aller "info"-Adressen

Harald

New Member
Hallo an Alle,

ich brauche eure Hilfe.

Nach einem Update auf 9.3 senden und empfangen alle Mailadressen, die mit "info" eingerichtet sind nicht mehr.

An die betroffenen Adressen gesendete Mails bekommen die Rückmeldung:

unknown user: "info" :confused:

Leider weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll, dieses Problem zu beheben und bedarf Eurer doch viel kompetenteren Hilfe.

Es sind einige Konten betroffen, die wichtige Mails enthalten.

Bis jetzt konnte ich das Problem mit Neuerstellen der Konten lösen (ich hatte dieses Phänomen schon bei früheren Updates), doch jetzt kann ich einige Konten (IMAP) nicht einfach löschen. :o

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Harald

Vielen Dank für die Idee,

mchk steht bei mir (Suse 11) unter

Code:
/usr/psa/admin/sbin/mchk

hat leider nichts außer diesem Fehler gebracht:

Code:
==> Checking for: mail_spam_restore... ok
==> Checking for: mailsrv_conf_init... ok
==> Checking for: mail_mailbox_restore... ok
==> Checking for: mailsrv_entities_dump... ok
==> Checking for: mail_admin_aliases... fail
==> Checking for: mail_auth_dump... ok
==> Checking for: mailman_lists_dump... ok
==> Checking for: mail_responder_restore... ok
==> Checking for: mail_drweb_restore... ok
==> Checking for: mail_kav_restore... ok
==> Checking for: mail_spf_restore... ok
==> Checking for: mail_dk_restore... ok
==> Checking for: mail_grey_restore... ok
Errors occured in mail restore procedure
Some utilities was exited with errors:
  /usr/lib64/plesk-9.0/mail_admin_aliases

Leider bin ich hier wieder völlig im Neuland und deshalb für jede Hilfe dankbar.

Harald

Weil ich keine andere Lösung fand, und ich auch nicht herausfinden konnte was mit "admin aliases" gemeint ist, habe ich jetzt doch alle Konten durch Neuerstellen "repariert".:rolleyes:

Leider könne jetzt keine Mails mit Anhängen, die größer als ca. 1MB sind versendet werden. :o
Falls dazu noch jemand einen Tipp (oder auch mehrere) hat, wäre ich dankbar.

Vielen Dank an Alle

Harald

Ich kann das Problem mit den info-Adressen bestätigen. Jedenfalls war es bei mir die Info@ Adresse, die nach dem Update auf 9.3.0 nicht mehr lief. Geäußert hat sich das ganze durch einen
Sorry._Although_I'm_listed_as_a_best-preference_MX_or_A_for_that_host,/it_isn't_in_my_control/locals_file,_so_I_don't_treat_it_as_local._(#5.4.6)/

was schon an sich sehr merkwürdig ist. Hab dann anschließend

/usr/local/psa/admin/sbin/mchk --with-spam

gemacht und dann kam
Sorry,_no_mailbox_here_by_that_name._(#5.1.1)/

Habe dann anschließend Mailempfang für die Domain deaktiviert und wieder aktiviert. Dann lief es wieder. Wie gesagt, nur bei der info@ Adresse.

Leider könne jetzt keine Mails mit Anhängen, die größer als ca. 1MB sind versendet werden.
Falls dazu noch jemand einen Tipp (oder auch mehrere) hat, wäre ich dankbar.

@Harald
Was sagen denn die Logs bzw. hast du mal den Wert unter "Einstellungen->Mailserver" überprüft und mal neugesetzt?

Last edited by a moderator:
so noch mal ein Update. Das ganze funktioniert immernoch nicht so wie angedacht, jedenfalls scheint irgendein cronjob die einstellungen nach einen Tag wieder zurücksetzen und es kommt wieder:

Sorry._Although_I'm_listed_as_a_best-preference_MX_or_A_for_that_host,/it_isn't_in_my_control/locals_file,_so_I_don't_treat_it_as_local._(#5.4.6 )/

für die eine info@ Adresse. Wenn ich dann den Mailempfang auf der Domain deaktiviere und wieder aktiviere läuft wieder alles (bis zum nächsten Tag).

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wo ich mal suchen könnte?

Christoph

Wäre mal interessant zu wissen, woran das liegt.
Habe bisher nur eine info@ Adresse und das wäre ziemlich fatal, wenn es nicht laufen würde ;)

Gruß,
sTaN

Hallo,

ich habe das Problem auch bei meinem Server, aber ich bin auch noch nicht dahinter gekommen. Ich erstelle sie jedes mal neu und dann geht es wieder bis mir einer sagt ging nicht. Strato meinte nur ich solle doch mal im netz suchen ob einer das problem schonmal hatte lol sehr hilfreich.

würde mich auch über eine kleine Hilfe freuen :)

Gruß und Dankeschön

Hound

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es man nächtlichen Backup durch den Backupmanager lag. Weiter habe ich bisher aber noch nicht recherchiert. Melde mich dann.

Back