• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Nach Erhöhung der SQL-Verbindungen wird falsches Web angezeigt

Die Antworten stehen in den entsprechenden Log-Files.

Lösen kannst du das nicht mit Plesk. Wenn überhaupt auf einem einzigen Server, dann nur mit dem nötigen Wissen, wie die Dienste ressourcen-sparender aufgesetzt werden können.

und genau das möchte ich hier lernen...
und dann freue ich mich auf Hilfe oder die Hinweise was ich machen kann.

Ich hab da zudem Bots im Auge die den server unerwünscht belasten. Mein Plan wäre Whitelisting und nicht Blacklisting... Aber das wäre der nächste Schritt
Danke
 
Folgende my.cnf stammt von einem meiner EQ4 mit FreeBSD und MySQL 5.5, passt aber auch für MySQL 5.1. Da ich weitestgehend InnoDB einsetze, musst Du für MyISAM gegebenfalls die key_buffer_size und table_cache/table_definition_cache im Abschnitt [mysqld] etwas hochsetzen. Die Pfade musst Du selbstständig anpassen und vermutlich die Angabe zum Socket ergänzen. Desweiteren bitte vorher alle Datenbanken per mysqldump sichern und anschliessend die InnoDB-Files löschen. Nach dem Restart des MySQLd bitte etwas Geduld walten lassen, da die Regenierung der InnoDB-Files etwas Zeit (2-10 Minuten) benötigt. Danach kannst Du die Datenbanken wieder einspielen und nach 48 Stunden mit mysqltuner.pl und tuning-primer.sh die Konfiguration feintunen.
Code:
[client]
port                            = 3306

[mysql]
prompt                          = \u@\h [\d]>\_
no_auto_rehash

[mysqld]
user                            = mysql
port                            = 3306
bind-address                    = 127.0.0.1
basedir                         = /usr/local
datadir                         = /var/db/mysql
tmpdir                          = /var/tmp
slave-load-tmpdir               = /var/tmp
log-bin                         = /var/db/mysql/mysql-bin
relay-log                       = /var/db/mysql/relay.log
relay-log-index                 = /var/db/mysql/relay.index
relay-log-info-file             = /var/db/mysql/relay.info
master-info-file                = /var/db/mysql/master.info
#master-host                     = <hostname>
#master-user                     = <username>
#master-password                 = <password>
#master-port                     = 3306
#auto_increment_increment        = 10
#auto_increment_offset           = 1
server-id                       = 1
back_log                        = 50
sync_binlog                     = 1
binlog_cache_size               = 1M
max_binlog_size                 = 100M
binlog-format                   = MIXED
expire_logs_days                = 7
slow-query-log                  = 1
slow-query-log-file             = /var/db/mysql/slow-query.log
slave_compressed_protocol       = 1
lower_case_table_names          = 1
safe-user-create                = 1
delay-key-write                 = ALL
myisam-recover                  = FORCE,BACKUP
key_buffer_size                 = 32M
join_buffer_size                = 2M
sort_buffer_size                = 2M
read_buffer_size                = 2M
read_rnd_buffer_size            = 8M
myisam_sort_buffer_size         = 64M
max_allowed_packet              = 32M
max_heap_table_size             = 64M
tmp_table_size                  = 64M
table_cache                     = 2048
table_definition_cache          = 2048
query_cache_type                = 1
query_cache_size                = 128M
query_cache_limit               = 16M
thread_concurrency              = 8
thread_cache_size               = 50
max_connections                 = 50
ft_max_word_len                 = 20
ft_min_word_len                 = 3
long_query_time                 = 3
local-infile                    = 0
log-warnings                    = 2
log-slave-updates
log-queries-not-using-indexes
skip-external-locking
#skip-character-set-client-handshake
innodb_thread_concurrency       = 8
innodb_buffer_pool_size         = 2G
innodb_additional_mem_pool_size = 128M
innodb_data_home_dir            = /var/db/mysql
innodb_log_group_home_dir       = /var/db/mysql
innodb_data_file_path           = ibdata1:2000M;ibdata2:10M:autoextend
innodb_flush_method             = O_DIRECT
innodb_log_file_size            = 128M
innodb_log_buffer_size          = 16M
innodb_log_files_in_group       = 2
innodb_flush_log_at_trx_commit  = 2
innodb_max_dirty_pages_pct      = 90
innodb_lock_wait_timeout        = 120
innodb_file_per_table           = 1
skip-bdb

[mysqldump]
max_allowed_packet              = 32M
quote_names
quick

[isamchk]
key_buffer_size                 = 256M

[myisamchk]
key_buffer_size                 = 256M

[mysqlhotcopy]
interactive_timeout
Sollten Fehler auftreten, bitte wieder zunächst die InnoDB-Files entsorgen bevor Du die alte my.cnf widerherstellst und das Datenbank-Backup einspielst. Fehlermeldungen bitte unverfälscht hier posten.

BTW: Die my.cnf meines Vorposters enthält ein paar Bugs...
 
Last edited by a moderator:
BTW: Die my.cnf meines Vorposters enthält ein paar Bugs...
Will ich nicht ausschließen. Wobei es sich größtenteils um die standard Konfiguration handelt, mit einigen angepassten Werten und kleinen Ergänzungen. Der Server selber läuft ganz gut, von daher hat es bisher wohl soweit gepasst. Bin kein MySQL-Guru und daher für Verbesserungen und Korrekturen offen.
 
Last edited by a moderator:
Problem mit Webs.

Hallo, Server lauft bis auf morgens schon ganz gut.
Muss diesen noch einmal neu starten. ISt zwar keine dauerlösung aber vorläufig okay. Vielleicht könnte ich das ja automatisch morgens einmal reseten lassen so um 8h oder so..
Aber das Problem mit den Webs hab ich leider immer noch.
Danke für Eure Hilfe !
 
Back
Top