• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

mysql und Rootzugriff

Josa

Registered User
Hallo!

Zur Administration eines dezedierten Servers benutze ich Confixx3.0. Leider habe ich keinen Zugriff auf die mysql-Datenbank, in der die Benutzer und Rechte verwaltet werden. Wie kann ich einzelne Benutzer direkt in der DB anlegen und ihnen individuelle Rechte zuweisen?

Danke und Gruss

Josa
 
Ok, habs gerade selber herausgefunden ;) .

In dem Ordner confixx befindet sich eine Datei "settings.inc.php". Dort findet man das PW für den Rootzugriff.

Danke und Gruss

Josa
 
Hallo Josa!
Warum willst du das direkt in der Datenbank ändern. Confixx hat doch eine sehr schöne Oberfläche für Admin, Reseller und Kunden. Dort kannst du doch alle Einstellungen machen.

mfG
Thorsten
 
Hi Thorsten!

Ja das stimmt. Allerdings möchte ich auch von aussen auf die mysql-DB zugreifen können. Die User, die über confixx angelegt werden, werden aber alle mit dem Recht "localhost" angelegt.

Danke und Gruss

Josa
 
Auch diese Einstellung kannst du - zumindest weiss ich das bei Confixx3 - über das Adminmenü erledigen. Anmeldung als Reseller -> Kunden -> MYSQL.

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • mysql_net.JPG
    mysql_net.JPG
    26.6 KB · Views: 155
Back
Top