Hi,
schon wieder ich, dass "Problemkind"
Ich habe meine ursprüngliche Debian Woody version mal einen update wiederfahren lassen und das problemlos (bei mir ein Wunder )
Nach diesem Update haut aber irgendwas mit MySQL nicht mehr hin. Stoppen kann ich die mysql, aber starten nicht mehr.
<GEÄNDERT>:~# mysql -u root -p
Enter password:
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
<GEÄNDERT>:~# /etc/init.d/mysql stop
Stopping MySQL database server: mysqld.
<GEÄNDERT>:~# /etc/init.d/mysql start
Starting MySQL database server: mysqld...failed.
Wenn ich mich über Webinterface bei Confixx einloggen will kommt folgender Text auf der Seite:
Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Jetzt meine Frage, wie bringe ich das Teil wieder ans laufen ???
Viele Grüsse
Didi
schon wieder ich, dass "Problemkind"
Ich habe meine ursprüngliche Debian Woody version mal einen update wiederfahren lassen und das problemlos (bei mir ein Wunder )
Nach diesem Update haut aber irgendwas mit MySQL nicht mehr hin. Stoppen kann ich die mysql, aber starten nicht mehr.
<GEÄNDERT>:~# mysql -u root -p
Enter password:
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
<GEÄNDERT>:~# /etc/init.d/mysql stop
Stopping MySQL database server: mysqld.
<GEÄNDERT>:~# /etc/init.d/mysql start
Starting MySQL database server: mysqld...failed.
Wenn ich mich über Webinterface bei Confixx einloggen will kommt folgender Text auf der Seite:
Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Jetzt meine Frage, wie bringe ich das Teil wieder ans laufen ???
Viele Grüsse
Didi