• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

MySQL Pro Lizenz als Hoster nötig?

M

monotek

Guest
Ist es nötig sich eine MySQL Pro Lizenz zu kaufen, wenn man als Hoster seinen Kunden Mysql anbietet?
 
monotek said:
Ist es nötig sich eine MySQL Pro Lizenz zu kaufen, wenn man als Hoster seinen Kunden Mysql anbietet?
Ohne irgendetwas gelesen zu haben würde ich mal generell NEIN sagen.
Ohne Gewähr ;)
 
................................................
 
Last edited by a moderator:
monotek said:
Einer meiner Lehrer behauptet aber das Gegenteil...
Dein Lehrer sollte wenigstens Englisch lesen können, oder hat er auch davon keine Ahnung? ;)

Der wichtigste Teil:
The Commercial License is an agreement with MySQL AB for organizations that do not want to release their application source code. Commercially licensed customers get a commercially supported product with assurances from MySQL. Commercially licensed users are also free from the requirement of making their own application open source.

huschi.
 
Naja, dass lässt sich irgendwie auslegen, wie man will, oder?
Hier wird ja auf eine Applikation welche MySQL verwendet abgezielt, nicht etwa eine (Weiter-)Vermarktung, in Form von sharing eines mysql-Servers.
So hab ich die Bedingung verstanden [Zweifel an Sprachkenntnissen verbitte ich mir! ;)]
 
Last edited by a moderator:
Ich zweifel nicht an Deinen Sprachkenntnissen, aber der Kontext scheint Dir nicht klar zu sein. Denn wenn das die einzige Bedingung für eine 'Commercial License' ist, so gilt der Umkehrschluß: Alles andere ist frei.

huschi.
 
Back
Top