• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

MYSQL Fehler bei DB Connect, warum?

  • Thread starter Deleted member 13046
  • Start date
D

Deleted member 13046

Guest
Hallo
Ich möchte per Cron Job meine Artikel (die liegen in der richtigen Form als "Backup" bereit) einspielen. (Gambio Webshop aber die Frage hat nicht speziell damit zu tun.)
Ich hab dazu im Root einen Ordner import_sql angelegt, dort ist auch der Dump drin, wird entpackt aber ich bekomme keinen Connect zur Datenbank. Warum?
PHP:
<?php
require_once('../includes/configure.php');


$restore_file  = "data.sql.gz";
$rename_restore_file = "data.sql";
$server_name   = DB_SERVER;
$username      = DB_SERVER_USERNAME;
$password      = DB_SERVER_PASSWORD;
$database_name = DB_DATABASE;

exec("gunzip {$restore_file} &> unzip.log");


exec("mysql -h {$server_name} -u {$username} -p{$password} {$database_name}  < {$rename_restore_file} &> restore.log");
echo "Das DUMP wurde eingespielt!";
?>

Fehlermeldung:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'xyz'@'localhost' (using password: YES)

Was ist da nicht richtig? Der Shop läuft ja und die Zugangsdaten hole ich mir ja aus der configure.php so das die stimmen müssen.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist?
Was mir auffällt ist das die Daten ('xyz' ... 'localhost' in der Fehlermeldung in Anführungsstrichen stehen. Muss das so sein?

Besten Dank!

Gruß Haxley
 
Enthält das Passwort Sonderzeichen? Diese werden bei exec gemäss Bash-Dokumentation interpretiert so dass im Endresultat ein anderes Passwort übergeben wird als du angegeben hast. Escaping oder in einzelne Anführungszeichen setzen kann helfen.
 
Back
Top