MX für Hetzner Webspace

Nobby

Registered User
Cheers,

eigentlich dachte ich ich bin fit genug für das Thema, aber leider doch falsch gedacht.

Webspace bei Hetzner (Level 1)
Domain bei Inwx

Die Domain wird ausschliesslich für den Mailverkehr genutzt, drei echte Postfächer plus ca. 100 Aliasadressen, die aber nur auf eines der drei Postfächer leitet.

Wie muss der MX-Eintrag bei Hetzner lauten, damit die Mails über das Webpaket gehen?
Versucht habe ich schon die IP, mail.meinedomain.tld, webmail.meinedomain.tld.

Ergebnis ist entweder kann ich eine Mail senden und diese verschwindet im Nirwana, heisst keine Meldung, oder ich kann senden, kommt an, aber beantworten resp. an diese Adresse senden kann ich nicht.

Ich bekomme es wider erwarten doch nicht hin und hänge da schon drei Tage dran, wäre super wenn mir dazu jemand auf die Sprünge helfen kann.
 
Last edited by a moderator:

Nobby

Registered User
Da war er, der entscheidene Hinweis (mit den Zugangsdaten) ;-)

Die Mail mit den Zugangsdaten enthielt auch die entsprechenden Nameservereinträge, die man bei Inwx hinterlegen muss, nur der MX alleine reicht nicht.
Das habe ich nirgends im WWW gefudnen und bin von selbst auch nicht drauf gekommen.

Also NS eingetragen und läuft.
 
Top