mattis42
Member
Hallo,
mal eine kurze Frage zu Munin unter Debian Lenny:
Und zwar kommt es ab und an vor, das ich Warn-Mails erhalt, obwohl die betroffenen Plugins bzgl. der Benachrichtigung überhaupt nicht konfiguriert sind.
Erst gestern Nacht bekam ich wieder dutzende Mails über angebliche Ausfälle aller überwachter Funktionen bzw. aktivierter PlugIns, obwohl nur einige wenige davon in der munin.conf mit entsprechenden Werten versehen wurden
munin.conf
Wie bringe ich Munin bei, das es wirklich nur bei den hier definierten PlugIns Emails versenden und den Rest wie gewünscht ignorieren soll?
Habe ich was übersehen?
Dank euch.
mal eine kurze Frage zu Munin unter Debian Lenny:
Und zwar kommt es ab und an vor, das ich Warn-Mails erhalt, obwohl die betroffenen Plugins bzgl. der Benachrichtigung überhaupt nicht konfiguriert sind.
Erst gestern Nacht bekam ich wieder dutzende Mails über angebliche Ausfälle aller überwachter Funktionen bzw. aktivierter PlugIns, obwohl nur einige wenige davon in der munin.conf mit entsprechenden Werten versehen wurden
munin.conf
Code:
contact.alert.command mailx -s "Munin notification - host.domain.xyz - ${var:graph_title}" [email protected]
contact.alert.always_send warning critical
contact.alert.max_messages 1
[host.domain.xyz]
address 127.0.0.1
use_node_name yes
hddtemp_smartctl.sda.warning 50
hddtemp_smartctl.sda.critical 60
hddtemp_smartctl.sdb.warning 50
hddtemp_smartctl.sdb.critical 60
sensors_temp.temp1.warning 50
sensors_temp.temp1.critical 60
load.load.warning 20
load.load.critical 70
Wie bringe ich Munin bei, das es wirklich nur bei den hier definierten PlugIns Emails versenden und den Rest wie gewünscht ignorieren soll?
Habe ich was übersehen?
Dank euch.