Munin Rechteproblem

christianwehner

New Member
Servus.

Hab da mal eine Frage bezüglich Munin auf einem dedizierten Server bei Strato:

System:
Ubuntu 6.06 LTS + Plesk 8.3.0

Hab diese Anleitung durch gespielt und festgestellt, dass er zwar die Dateien erstellt, aber diese nicht in das htmldir kopiert.

In den Log´s steht, dass er keine Rechte im Ordner hat (permission denied)

Da ich mit eine Subdomain arbeite (statistik.domain.tld)
Mein htmldir (/var/www/vhosts/domain.tld/subdomains/statistik/httpdocs/munin)

Dem Ordner Munin habe ich mit ( chown -R munin:munin munin) rechte für Munin gegeben und (chmod -R 777 munin) auch gemacht.

Dennoch erstellt Munin unter ( var/lib/munin) alle Graphen nur kopiert er sie nicht in das htmldir.

Hat einer ne Idee?

Gruß

Christian
 

christianwehner

New Member
Servus.

Ja so weit war ich ja auch schon daran liegt es jedenfalls nicht. Ich habe auch alle Ordner mit Rechten (munin:munin) versehen auch ohne Erfolg. Der User Munin ist ja schon angelegt worden von der Installation.

Nun habe ich über apt-get remove alles gelöscht und alle Verzeichnisse auch von Hand gelöscht. Wollte Munin nun wieder installieren jetzt hab ich noch mehr Probleme als vorher.

invoke-rc.d: initscript munin-node, action "stop" failed
Was ich allerdings festgestellt habe bei der ersten Installation ich habe die Installation als "root" ausgeführt. Was ich erst später gemerkt habe.

Wie kann ich alles wieder zurücksetzten ohne den "ganzen Server" neu installieren zu müssen?

Gruß
Christian
 

fuchzga

New Member
Du hast manuell die Scripte gelöscht?
Auch in /etc/init.d und rc.d??
Wer macht denn sowas? :confused:
invoke-rc.d: initscript munin-node, action "stop" failed
Ich würde sagen munin läuft noch und die Neuinstalltaion kann den node nicht stoppen, weil das Script fehlt.
Hast du den Server mal durchgestartet?
 
Top