munin - Datenverlust nach Gruppierung der Hosts

r.claus

New Member
Hallo,
wir haben seit mehreren Monaten munin im Einsatz.
Im Laufe der Zeit wurden mehr und mehr Maschinen in die Übwerwachung aufgenommen. Es bestand der Wunsch, diese Maschinen in Gruppen in der Datei /etc/munin/munin-conf nach dem Prinzip [Gruppenname;maschine1] zusammenzufassen.
Das hat wie gewünscht funktioniert.


Nun ist das Problem, dass die Daten der vergangenen Monate nicht mehr angezeigt werden, sondern die Überwachung am heutigen Tag beginnt.

Können die bisher gesammelten Daten übernommen werden?


Vielen Dank vorweg,
r.claus
 

Whistler

Blog Benutzer
Stehen die *.rrd - Dateien jetzt vielleicht in einem anderen Unterverzeichnis?
Dann würde ich sie einfach kopieren.
 

dev

Registered User
Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit der Datenübernahme für Munin-Graphen gemacht - es ging einfach nicht, trotz Kopiererei etc..
 
Top