• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Multidomain Zertifikate

Dawn

Registered User
Multidomain SSL Zertifikate

Ich möchte für meinen Plesk-Server ein Multidomain Zertifikat erwerben. Sprich das Zertifikat sollte NUR AUF DIE IP GEBUNDEN sein nicht aber auf irgendwelche Domain-Namen....

Wo kriege ich so etwas? Gibt es das überhaupt? Hab ziemlich viel gegoogelt, weiss nicht was ich falsch mache, aber habe nichts wirklich brauchbares gefunden... Wäre schön wenn das ganze nicht brutal teuer ist, denn ich betreibe kein komerzielles Hosting sondern hoste nur ein paar Domains für mich bzw. ein paar Freunde..

Gruss & THX,
Dawn
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

das wäre ne' feine Sache, leider gibt's sowas nicht. Ein Zertifikat ist immer an genau eine Domain gebunden. Nur die Domain gehört Dir, eine IP wird schliesslich nicht auf Deinen Namen registriert, was soll die zertifizierende Stelle also überprüfen.

Bye,
Jörg
 
JHnet said:
das wäre ne' feine Sache, leider gibt's sowas nicht.
Doch.

JHnet said:
Ein Zertifikat ist immer an genau eine Domain gebunden. Nur die Domain gehört Dir, eine IP wird schliesslich nicht auf Deinen Namen registriert, was soll die zertifizierende Stelle also überprüfen.
Es sind beliebig viele Domains pro SSL-Zertifikat möglich, siehe
http://www.openssl.org/docs/apps/x509v3_config.html und https://wiki.serverkommune.de/index.php/Certs
Auch IP-Adressen können so angegeben werden. Einziger Kritikpunkt ist, das manche Browser (*hust* IE *hust*) damit nicht klar kommen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Leider benötige ich ein bzw. mehrere Zertifikate welche auch mit dem IE erkannt werden. Ist wirklich ein lästiges Ding dieser IE... Leider aber zu weit verbreitet.

Gruss,
Dawn
 
Back
Top