Mozilla 1.7 RC1 ist frei

Huschi

Moderator
Die neue Mozilla-Suite 1.7 ist als Release Candidate 1 zum Download freigegeben.

Neue wesentliche Änderungen:
im Browser:
- JavaScript-Blocker für Contextmenüs.
- verbesserter Popup-Blocker
- Der Passwort-Manager kann die Passwörter auf Wunsch auch im Klartext anzeigen.

im Mailzilla:
- bessere Performance
- Support für "MSN Authentication"
- "multiple identities" auf dem selben Mail-Account

Liste aller neuen Features

Download des Release und deutschem Language Pack

huschi.

Ich nutze Mozille Firefox und ich muss sagen ich bin zufriedener als mit dem IE...
Der PopUp blocker ist wirklich gut, bloss bei manchen Websites bei denen man PopUps braucht muss man dann immer erst die Seite in die Config eintragen etc das ist manchmal schon nervig aber von der Sicherheit und dem Komfort her bin ich mit dem Mozilla Firefox zufrieden

djrick said:
Websites bei denen man PopUps braucht muss man dann immer erst die Seite in die Config eintragen

das macht ja auch sinn ;)
dauert 3 clicks:
- orange-hinterlegtes ausrufezeichen unten rechts
- hinzufügen
- ok

:cool:

gruss

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich Microsofts *kostenlosen* (!!) IE immer noch den Besten... der Funktionsumfang ist recht gut und es zeigt auch ALLE Websiten so an, wie sie vom Webdesigner gemacht worden sind. Da hinken manche Browser immer noch manchmal. Und wegen den PopUps... kein Stress.. einfach Google-Toolbar.. innerhalb von ca. 7-12 Tagen 687 Popus gebloggt...
Naja.. aber der Mensch ist ein *Gewohnheitstier*. So, jedem das Seine!
Ich habe alle gängigen drauf, aber IE is my fav! Aber nicht umsonst ist IE der Beliebteste all over the world... das hat meiner Meinung nach nichts mit dem *vorinstallierten* Windoofs mit IE zu tun.

freelancer said:
dauert 3 clicks:
- orange-hinterlegtes ausrufezeichen unten rechts
- hinzufügen
- ok
Yes i know....3 clicks zu viel für einen faulen Menschen wie mich!

@Server4Downs: Schon mal einen Sicherheitscheck mitm IE gemacht? Firefox und Opera sind die sichersten Windows Browser die man zur Zeit auf dem Markt finden kann und Firefox ist ebenfalls kostenlos.

Mozilla hat bei mir den IE nach eiern 1-2 wöchigen Eingewöhnungsphase verdrängt. Alleine der Sicherheitsaspekt sollte vom IE abraten.
Mit Mozilla Mail verwalte ich ohne Probs meine emailordner (>25000 mails) :D

Mozilla 1.7 final

Die Entwickler von Mozilla haben die Final der Version 1.7 zum Download freigegeben. Für den Final-Release stand noch mal Feinschliff auf der Tagesordnung.
Auf der deutschen Mozilla-Seite ist allerdings noch von 1.7 RC3 die Rede. Aber i.d.R. dauert es lediglich 5-6 Tage bis die deutsche Version fertig ist.

Und nebenbei gesagt: Es gibt bereits die Version 1.8 Alpha 1

Fast gleichzeitig sind auch der neue Firefox 0.9 und Thunderbird 0.7 (standalone Browser bzw. Mail-Client der Mozilla-Suite) erschienen.

huschi.

Heute sind die deutschen Versionen von Mozilla 1.7 und Thunderbird 0.7 auf http://mozilla.kairo.at erschienen.
Wer bereits die englische Version installiert habt, kann bequem per XPI-Installationsdatei die deutsche Sprachunterstützung nachinstallieren.

huschi.

Es gibt einige neue Bugfix-Releases:
- Firefox 0.9.1 (Browser)
- Thunderbird 0.7.1 (Mailclient)

huschi.

FireFox ist aber noch nicht in Deutsch draussen oder? Mein Standart-Firefox-Dealer hat noch den 0.8er auf seiner HP

Sicherheitslücke in Mozilla und Mozilla Firefox

In den Browsern 'Mozilla' und 'Mozilla Firefox' ist jetzt eine Sicherheitslücke bekannt geworden, die es den Angreifern durch speziell präparierte Webseiten ermöglicht, beliebige Tasks auf den betroffenen Rechnern auszuführen.
Der Anwender wird dabei getäuscht: Ohne dass er eine XPInstall/Security-Dialogbox bemerkt, bestätigt er sie oder macht in ihr Angaben. Die automatische Installationsroutine läßt sich in den Eigenschaften abschalten.

Betroffen sind alle Versionen von Mozilla, die niedriger als die aktuelle Version 1.7 sind. Außerdem sind alle Mozilla Firefox-Versionen vor der Version 0.9 betroffen.

huschi.

Back