• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Monitoring tool gesucht

denndsd

New Member
Servus zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitoring tool.
Ich habe bis jetzt Icinga2/NAgios und prtg probiert.
allerdings bin ich mit keines zufrieden.

Ich habe 4 Hosts die ich überwachen will, und dazu brauche ich nun mal keine 2000 EUR Monitools.
Es gibt so viel Open Source tools allerdings habe ich noch keins gefunden was mich anspricht.
Ich möchte Hosts über das webinterface anlegen, und nicht über eine Config.

Was wünschens wert wäre, ist das ich mit dem Smartphone den status auslesen kann.
Ist aber lkein muss.

Habt Ihr eventuell da etwas?

vielen Dank

Christian
 
Check_MK kann das. Die Check-MK Raw Edition ist kostenfrei für beliebig viele Dienste. Responsive(Smartphone)-Interface ist auch dabei. Über die Konfigurationsoberfläche kannst Du alles erledigen.

Screenshots, Videotutorials, Downloads und Demo-Site findest du dort:

http://mathias-kettner.de/check_mk.html
 
Last edited by a moderator:
Back
Top