Monitoring - Tool gesucht

networker///

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Tool das von einen Webserver aus, mehrere Server auf Verfügbarkeit und Performance (HTTP) prüft. Am wichtigsten sind mir die Ladezeiten von den verschiedenen Servern.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen?

Bitte mir keine Anbieter empfehlen oder google einträge posten!
Das Monitoring soll in einen Intranet statt finden ohne Internet routing.

Vielen Dank

Gruß networker
 

Firewire2002

Registered User
@nero
Sag mal du kannst aber schon lesen?
Da steht ausdrücklich Monitoring Tool und nicht Monitoring Service.
Er hat im Text sogar extra nochmal darauf hingewiesen, dass das ganze nur im Intranet laufen soll.
 

networker///

New Member
vielen Dank für eure Antworten ;)

habt Ihr auch was für sogenannte shared hosting pakete d.h. was nur auf basis von php und mysql läuft?
 

Firewire2002

Registered User
Rein auf PHP geht schlecht. Du brauchst mindestens noch ein Cronjob dazu und dann bist sowieso wieder auf dem Niveau von Nagios und Cacti. ;)
 

networker///

New Member
Das Cacti kommt schon echt gut, aber in dem Intranet gibt es keine Maschine wo das drauf kann. (außer ich stelle eine auf) :-/

Ich hatte mal ein Tool das hatte URL´s gescannt und nach loadzeiten Ausgaben ab getastet.
Dies Daten wurden in einer kleinen und feinen Statistik präsentiert. Alles auf Basis von php + mysql!

Leider finde ich das Tool nicht mehr auf meinen PC, den Namen weiß ich auch nicht mehr. :(
 
Top