Möglichikeiten Programme billig auf einem Server auszuführen

DerStu

Registered User
Hallo Leute,

Ich habe mit einem Kumpel ein "Massive Multiplayer Online Realtime Browser Game" programmiert. Das Serverprogramm dieses Spieles ist eine Windows Applikation. Das spiel ist nun bald fertig und es stellt sich die Frage, wie wir dieses Serverprogramm erreichbar machen können.
Unser erster Gedanken war, dass wir uns einen Root-Server mieten. Nur sind Windows-Root Server vergleichweise ziehmlich teuer (aus einem Grund den ich nicht verstehe, klar muss man die Lizenz zahlen, aber warum kosten die meisten dann 20€+/m mehr? ) und die Server die es zu mieten gibt, sind für unsere zwecke zu "gut". Denn unsere Serverprogramm frißt kaum Speicher und kaum Bandbreite.
Unsere nächste Idee war, dass wir uns eine Windows-VServer zulegen, nur leider haben wir auch da keine gefunden, welche in unsere Preisklasse passt.

Ich könnte das Serverprogramm auch auf Linux umschreiben, nur würde mich das viel zuviel Arbeit und Nerven kosten.

Gibt es nicht auch die Möglichkeite , das Windowsprogramm auf einem Linux Server zu emulieren?

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit , einen Server oder einen Webspace zu mieten, auf dem Preisgünstig das Serverprogramm ausführen kann?

Oder gibt es vielleicht irgentwelche Angebote, wo Servebesitzer solche Dienste zur verfügung stellen ?

Gruß Stu

Klar du könntest auch per Wine/Cedega dieses Teil laufen lassen.
Oder via Bochs/VMWarePlayer ne Windowsgurke Emulieren.

Besser wäre aber das Teil auf Linux umzuschreiben definitiv einfach nur meine Meinung

Back