"Mitbewohner" auf auf Server4You-Root

bandit600

New Member
Hallo.

Ich habe bei Server4You im Frankfurter Rechenzentrum einen Root-Server auf Debian, bei dem ich gern Ressourcen zur Verfügung stelle. Übertragungsvolumen ist Flat.

Gern sind auch kleinere Angebote gesehen, die nicht viel ausgeben wollen, aber eine ordentliche Leistung suchen. Der Server ist derzeit mit einem WBB und OSC zu vlt. 10% ausgelastet, es ist also noch reichlich Luft...

Last edited by a moderator:
Wie sieht es mit der Sicherheits meiner Daten aus?

Welche PHP Version? ( 4 / 5, mod_php / suphp )
Zuverlässigkeit? ( regelmäßige Updates )

Abgesicherte Server Umgebung?

sicherheit deiner daten inwiefern?? da es sich um einen root handelt, haben wir so ziemlich jede möglichkeit deine vorstellungen umzusetzen..

zuverlässigkeit: der provider garantiert 99,99%, und die reichen wir weiter... :-)

updates... mm.. ich freunde mich gerade erst mit einem root-server an... gibt jetzt halt viel zu lernen und zu lesen, was man beachten muss und so...

grundsätzlich gilt für alles:

alles ist möglich und ich bin für alles offen..

bzgl. zuverlässigkeit: hatten erst einen vserver im rz in düsseldorf, dort waren aber zu viele angriffe und wir haben nach frankfurt gewechselt.. dort ist jetzt alle sruhig und entspannt..

OFFTOPIC BEG
im rz in düsseldorf, dort waren aber zu viele angriffe und wir haben nach frankfurt gewechselt.
Das suggeriert ja, das das RZ in Düsseldorf weniger sicher ist, als das in Frankfurt. Wenn das aber jetzt der gleiche Provider ist, kann man das ja so nicht sagen. Oder? ;)
OFFTOPIC END

Was Dir die Herren sagen wollten mit ihren Fragen ist schlicht und ergreifend: Einfach anbieten ist fahrlässig, unseriös und im Zweifel kostspielig!

Wenn Du Dich nicht mit einem Root auskennst, solltest Du Dir keinen zulegen. Wo Dein geographisch steht ist fast sowas von egal, dass Deine Behauptung, es läge am RZ nicht haltbar ist. Sobald die merken, dass Deine IP "aktiv" ist, wird sie auch demnächst unter "Beschuss" geraten - oder wie wir hier gerne sagen: das übliche Hintergrundrauschen wird beginnen! Um sowas "abzuschalten" kann man z.B. die zahlreichen HowTos und Beiträge aus diesem wundervollen Forum verwenden.

Abschließend rate ich Dir jetzt nochmal deutlich davon ab einfach etwas zu vermieten / anzubieten! Schlimm genug, dass Du selber kaum Ahnung hast, aber dann auch noch nicht vorhandenes Halbwissen als Leistung zu verkaufen ist ein wenig zu viel des Guten. Das und nichts anderes wollten LinuxAdmin und Mario Dir damit sagen!

(So glaub ich zumindest das interpretieren zu müssen - die Gedanken sind frei!)

Die Sicherheit deines Webservers ( und php.ini ) kannst du mit einer PHP Shell wie c99.php überprüfen.

ichs ehe schon.. muss noch viel nacharbeiten.. gibt's irgendwo eine literaturempfehlung für den umgang mit root-servern oder so?? oder welche tutorials würdet ihr denn empfehlen??

Back