Mit www OK - ohne nicht

S

SGD

Guest
Hi. ich hab als Standart-Domain eine Subdomain eingestellt für meinen VServer. Bisher klappte es, wenn ich mich bei space.clife.de einloggte auch. Jetzt aber kommt das Anmeldefenster, ich gebe das Gleiche ein und es kommt Access denied. Wenn ich aber z.B. space.clife.de/reseller eingebe, kann ich mich als Reseller einloggen. Admin geht auch. AUf die User-Confixx-Oberflächen ( :D ) komme ich jetzt nur über www.space.clife.de.

Wer weiß, warum es jetzt nicht mehr funktioniert mit space.clife.de als User einloggen???

Danke für eure Antorten :)
 

djrick

Registered User
Kopier mal deinen confixx_vhost.conf - Eintrag für diese Subdomain hier her, dann schaun' mer mal :)
 
S

SGD

Guest
Es gibt den EIntrag für space.clife.de und www.space.clife.de nicht in der Datei. Die Subdomain ist bei Prosite.de eingestellt und auf meine IP konfiguriert und hat bisher auch gefunzt. Gibts was anderes, womit du was anfangen kannst?
 

Huschi

Moderator
SGD said:
Die Subdomain ist bei Prosite.de eingestellt und auf meine IP konfiguriert und hat bisher auch gefunzt.
Solange die Domain nur einen DNS-Eintrag bei Prosite haben, mußt Du sie dennoch auf Deinem Server configurieren. Und wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du die Domain als standart Domain bei Confixx eingetragen. Dann steht die auch nicht in confixx_vhost.conf sondern in httpd.conf ganz am Ende.
Davon mal den vollständigen VirtualHost-Abschnitt posten, damit wir uns ein Bild machen können.

huschi.
 
S

SGD

Guest
Meinst du das?:

Code:
## CONFIXX
<Directory "/opt/confixx/html">
 AllowOverride all
 Options +FollowSymlinks
<IfModule mod_access.c>
Allow from all
</IfModule>
</Directory>
NameVirtualHost 62.112.153.169:80
<VirtualHost 62.112.153.169:80>
ServerName 1384-1.1st-housing.de
#User confixx
#Group users
DocumentRoot /opt/confixx/html
DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.php index.cgi
php_admin_value safe_mode off
php_admin_value safe_mode_exec_dir /opt/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /opt/confixx/tmp
ScriptAlias /cgi-bin/ /opt/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/apache2//1384-1.1st-housing.de_access.log "%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/apache2//1384-1.1st-housing.de_error.log
</VirtualHost>
Include /etc/apache2/confixx_vhost.conf
PHP_ADMIN_FLAG safe_mode off
# ^- It is imperative that this entry remain at the end of the file
## /CONFIXX
php_value short_open_tag 1
php_value register_globals 1
 
Last edited by a moderator:

Huschi

Moderator
Ja, das meinte ich.
Aber da steht Deine Domain space.clife.de auch da nicht drin.
Dann wundert es mich aber, das er Unterschiede mit www. und ohne macht.

PS:
Kann es sein, daß es jetzt wieder funzt?
Teste mal das: http://space.clife.de/user/

huschi.
 

Huschi

Moderator
Komisch, ich erhalte auf beiden URLs eine Confixx-User-Login-Aufforderung.
Du nicht?
Vieleicht löschst Du mal die Cookies, o.Ä.

huschi.
 
S

SGD

Guest
Ja. Hab aber glaube oben das Prob schon genau beschrieben:
[..]Jetzt aber kommt das Anmeldefenster, ich gebe das Gleiche ein und es kommt Access denied.[...]
 
S

SGD

Guest
Aber das war wohl gestern - ich weiß nich warum, aber gerade geht es wieder... :)
 
Top