• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Migration Manager: Confixx -> Plesk Problem

veduardo

New Member
Hey Leute,

ich versuche gerade mit Hilfe des Migration Managers von einem Confixx Server auf einen Plesk 12.0.18 Server umzuziehen. Leider tauchen dabei einige Fehlermedungen auf mit denen ich teilweise nix anfangen kann:confused::

Vor allem machen mir diese Fehlermedungen Probleme:
Warning: hosting "web28.xxx.yyy.de"

Failed deployment of domain eine-domain4.com

Warning:

Execution of /opt/psa/admin/plib/api-cli/domain.php --create eine-domain4.com -webspace-name web28.xxx.yyy.de -do-not-apply-skeleton -notify false -guid 7xxxx-ae86-xxx-xxx-56b266e10f9b -skip-plan -ignore-nonexistent-options failed with return code 1.
Stderr is
An error occurred during domain creation: There are no available resources of this type (sites) left. Requested: 1; available: 0.

Beim untersuchen was da genau passiert, habe ich herausgefunden was das Problem ist:

Auf dem Alten Server habe ich einen Reseller der mehrere Kunden hat. Kunde web28 z.B. hat 4 Domains:
eine-domain1.com
eine-domain2.com
eine-domain3.com
eine-domain4.com

Auf dem Plesk Server erstellt das Skript nun einen Kunden web28 und will die 4 Domains anlegen. Vorher erzeugt er aber aus irgendeinem Grund noch standardmässig die Domain web28.xxx.yyy.de. Wobei xxx.yyy.de die Adresse von meinem alten Confixx Server ist.
eine-domain1.com, eine-domain2.com und eine-domain3.com werden dann für den Kunden angelegt. Wenn das Skript die letzte Domain eine-domain4.com anlegen will ist das nicht möglich weil der neu angelegte Kunde nur 4 Domains haben darf.

Auf dem alten Confixx server hat der Kunde web28 aber keinerlei Einschrenkungen was die Domainanzahl betrifft?!?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann ich auf em Plesk Server irgendwo einstellen, dass alle Kunden unendlich viele Domains haben dürfen(auch neu erzeugte) oder soll ich das lieber auf dem confixx Server irgendwo einstellen bevor ich die Migration starte?(wenn ja wo genau?)
Oder kann ich irgendwie verhindern, dass die Domain web28.xxx.yyy.de angelegt wird?

Danke schonmal
Eduardo
 
Hey Thorsten,

Ich hab ne unlimited Lizenz! Und das passiert bei jedem Kunden der angelegt wird. immer mit der Letzten Domain. Beim nächsten Kunden gehen dann wieder alle ausser die letzte!

http://kb.sp.parallels.com/en/121048 hatte ich auch schon gesehn..das ist aber nicht das Problem was bei mir auftritt!

Gruß
 
Last edited by a moderator:
Also ich habe nochmal genau nachgeschaut, evtl hilft euch das ja bei der Analyse:

Auf dem Confixx Server habe ich z.B. folgende Struktur:

Reseller1
Kunde1: web24
Domains:
kunde1-domain1.de
kunde1-domain2.de
kunde1-domain3.de
kunde1-domain4.de​
Kunde2: web25
Domains:
kunde2-domain1.de
kunde2-domain2.de
kunde2-domain3.de
kunde2-domain4.de​

Wenn ich das dann Migriere habe ich auf dem Plesk Server folgende Struktur:

Reseller1
Kunde1: web24
Abonement: web24.xxx.yyy.de(Benutzerdefiniert)
Domains:
kunde1-domain1.de
kunde1-domain2.de
kunde1-domain3.de
web24.xxx.yyy.de​
Kunde2: web25
Abonement: web25.xxx.yyy.de(Benutzerdefiniert)
Domains:
kunde2-domain1.de
kunde2-domain2.de
kunde2-domain3.de
web25.xxx.yyy.de​

Wenn ich mir die Abonements web24.xxx.yyy.de(Benutzerdefiniert) oder web25.xxx.yyy.de(Benutzerdefiniert) anschaue steht da das 4 von 4 Domains benutzt werden(siehe Screenshot).

Das Problem ist somit einfach, dass die Domains webxx.xxx.yyy.de angelegt werden, und das dazu führen, dass das Abonement(das für den Kunden angelegt wird) "voll" ist und die letzte Domain nicht mehr angelegt werden kann?!?

Ich hab jetzt schon so einiges versucht (z.B. Importiert, dann bei den Abonements die maximale Domain Anzahl auf unbegrenz setzen und dann nochmal Importieren) aber leider hat nix funktioniert?!? Hat noch jemand ne Idee?

Gruß Eduardo
 

Attachments

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    58.9 KB · Views: 375
Hallo!

Nochmal eine Nachfrage: Bist du sicher, dass du eine Plesk Unlimited Lizenz hast? Wie viele Domains werden denn nach Plesk migriert (Gesamtanzahl).

Kannst du aus Confixx heraus nur einen Kunden komplett migrieren? Werden da alle Domains des Kunden übernommen?

Einige Hoster werben mit der Plesk Unlimited Lizenz - aktivieren diese aber erst auf Nachfrage des Kunden.

Edit: Noch ein Nachtrag. Liefert der Confixx Compatibility Checker eventuell irgendwelche Ungereimtheiten?

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Das mit dem Confixx Compatibility Checker muss ich morgen mal checken aber mit der Lizenz ist alles ok.
 

Attachments

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    28.2 KB · Views: 384
Hey,
ich kann den Confixx Compatibility Checker nicht ausgeführen, der liefert mir die Meldung:
Checking installation for migration issues, please wait...
Can't locate the PPCPL on this host.
muss ich den an einer bestimmten stelle auf dem Confixx Server legen?
 
Jemand noch ne Idee?

Ich hatte das ganze Problem noch ins englische Parallels Forum gepostet und ein Plesk Mitarbeiter hat gesagt ich soll den Kostenfreier Migrations-Support nutzen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Man muss den guten Leuten da ja vollen Zugriff auf beide Server geben, was mir ein wenig Angst macht?!?

Ausserdem wollte ich meine Kunden nach und nach umziehen damit ich Fehler ausschließen kann das wäre ja dann beim Migrations-Support wohl ehr nicht möglich?!?

Schönen Gruß
 
Falls jemand das ließt der das selbe Problem hat! ich habe die Lösung gefunden! Auf dem alten Confixx Server war die Anzahl der erlaubten Subdomains beschrenkt...das hat der bei der Migration dann auf dem neuen Plesk Server als Beschrenkung von Domains interpretiert!
 
Ich habe ein ähnliches Problem,

allerdings lediglich eine 30er-Lizenz...

Bei mir legt er immer den User z.B. web28.alterserver.xx an und übernimmt auch die dazugehörige domain z:b. kunde-web28-domain.de

Da ich nur eine begrenzte Anzahl der Domains habe würde ich gerne die lediglich die "echte" Domain lassen und die, aus dem obigen zum Beispiel web28.alterserver.xx löschen. Wie es geht, weiss ich leider nicht... Ich kann die web28.alterserver.xx zwar deaktivieren, Plesk zählt sie weiter als Domain...

Geht das? Mein Anbieter hat keine Ahnung und bietet mir lediglich eine extra Lizenz , Odin Support sagt ich möge mich an meinen Provider wenden da ich von ihm die die Plesk-Lizenz erworben habe
 
Ich habe ein ähnliches Problem,

allerdings lediglich eine 30er-Lizenz...

Bei mir legt er immer den User z.B. web28.alterserver.xx an und übernimmt auch die dazugehörige domain z:b. kunde-web28-domain.de

Da ich nur eine begrenzte Anzahl der Domains habe würde ich gerne die lediglich die "echte" Domain lassen und die, aus dem obigen zum Beispiel web28.alterserver.xx löschen. Wie es geht, weiss ich leider nicht... Ich kann die web28.alterserver.xx zwar deaktivieren, Plesk zählt sie weiter als Domain...

Geht das? Mein Anbieter hat keine Ahnung und bietet mir lediglich eine extra Lizenz , Odin Support sagt ich möge mich an meinen Provider wenden da ich von ihm die die Plesk-Lizenz erworben habe

Das kann man nicht aktivieren, da er nach dem Schema immer das Abonnement benennt.
Einzige praktikable Möglichkeit wäre dann die Benutzer in Etappen zu übernehmen und dann bei jedem Benutzer nach der Übernahme folgendes zu machen:

Ausgangsbeispiel bei einem Benutzer:
web1.meinserver.de (Name des Abonnements)
domain1.tld
domain2.tld

- Temporäres Umbenennen der Domain, die man später als Abonnements-Name haben möchte: domain1.tld in z.B. domain1-temp.tld
- Umbenennen von web1.meinserver.de in domain1.tld
- Löschen von domain1-temp.tld

Etwas umständlich, so solltest du aber keine Probleme haben das z.B. E-Mail Adressen o.ä. beim umbenennen gelöscht werden.
 
Back
Top