• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Meine GameServer starten nicht mehr!

LPwithPaul

New Member
Hey,
ich habe einen Linux Vserver bei strato gemietet und mehrere Server(Spiele, Teamspek3 usw.) installiert es lief auch alles perfekt doch nach einer gewissen zeit als ich apt-get update und upgrade gemacht habe hat nichts mehr funktioniert. Das Problem ist bis heute nicht gelöst.
 
Schnellste Lösung: Lass jemanden drauf schauen der sich mit Servern auskennt!

Sinnvollste Lösung: Server kündigen, einen Gameserver (keinen VServer o.ä.!) bei einem Anbieter mieten und zuhause in einer VM Kenntnisse über die Serveradministration erlangen.
 
Hey,
ich habe einen Linux Vserver bei strato gemietet und mehrere Server(Spiele, Teamspek3 usw.) installiert es lief auch alles perfekt doch nach einer gewissen zeit als ich apt-get update und upgrade gemacht habe hat nichts mehr funktioniert. Das Problem ist bis heute nicht gelöst.

Ja, ist ja auch DEIN Problem. DU musst es lösen. Strato vermietet Dir nur den VServer und kümmert sich nicht um die Softwareupdates.

Insofern gebührt der "Daumen runter" nicht Strato sondern Dir ganz allein.
 
Ja, ist ja auch DEIN Problem. DU musst es lösen. Strato vermietet Dir nur den VServer und kümmert sich nicht um die Softwareupdates.

Insofern gebührt der "Daumen runter" nicht Strato sondern Dir ganz allein.

Ja das Stimmt aber ich habe mich ja auch nicht über strato beschwert ich brauche einfach nur Hilfe
 
Sinnvollste Lösung: Server kündigen, einen Gameserver (keinen VServer o.ä.!) bei einem Anbieter mieten und zuhause in einer VM Kenntnisse über die Serveradministration erlangen.

Ja aber bei einem Vserver gibt es Vorteile z.b. 1.Ich kann Cloudnet (ein Minecraft Cloudsystem ) installieren was es sonst nirgendwo bei einem Anbieter gibt 2. Es ist günstiger 3. ich kann direkt Datenbanken über MySQL erstellen sonst müsste ich die auch auchnoch kaufen geschweige denn habe ich noch keinen Anbieter dafür gefunden.
 
Dieses Zitat hier,
Server kündigen, einen Gameserver (keinen VServer o.ä.!) bei einem Anbieter mieten und zuhause in einer VM Kenntnisse über die Serveradministration erlangen.
war eher so zu verstehen das Du dir Zuhause einen Vserver erstellst und Lernst wie man so ein Teil administriert. Sprich Linux deiner Wahl installieren und dann ran an die Konsole und auch verstehen was man da tut. Wenn Du an diesem Punkt angelangt bist, löst Du das Problem was du jetzt hast wahrscheinlich mit Links. Dazu kommt der Erfahrungsgewinn und das der Server vermutlich noch besser abgesichert sein könnte als es jetzt der Fall ist. Desweiteren weißt du danach auch wo die Logs zu finden sind welche hier zur Problemlösung beitragen würden.
Das hilft Dir leider bei deinem jetzigen Problem nicht weiter, war aber nur gut gemeint :)
Als Tipp trotzdem noch, die Logs sollten in var/log/ zu finden sein.
 
Sind schon wieder Ferien?

Als ich früher noch GameServer administriert habe, hab ich mich gar nicht getraut Fragen ohne Eigeninitiative zu stellen.
 
Back
Top