• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

mein V-Server ist seit gestern down...

StevenKing

Registered User
Ich hab jetzt schon seit über 19 Stunden Ausfall meinens V-Server bei S4F....
hab gerade mal ne Mail zu dennen geschickt das mein V-Server schon seit paar Stunden nicht mehr zu erreichen ist...
da kam eine Mail zurück das das dein Hardware defekt ist! *hallo*
kann doch wohl nicht sein das die fast 20 Stunden :twisted: brauchen um ne Hardware auszutauschen... Keckst mich ja voll an... :evil:
und der Server ist immer noch offline...
ich bin mal bespannt wie lang die noch brauchen...
ich werde auf Jedenfall wieder da kündigen
und ich kann denn V-Server niemanden empfehlen... ist der letzte Schrott... hab bestimmt wöchentlichen Ausfalle von ner Stunde...

CU Steve
 
... nun haben wir es schon 17 Uhr und der Server ist immer noch nicht wieder online... :evil:

Kann mir mal jemand verratten was das Technik-Team von S4F so treibt? Die machen bestimmt einen Kaffeeklatsch... oder sowas...
kann doch echt net so schwer sein die Hardware auszutauschen! :x
 
mein vServer ist seit gestern 13:00 Uhr down. Das sind jetzt schon 36 Std. - es geht also noch schlimmer. Leider hab ich 10 Kunden gehostet mit Mail usw. (insgesamt 19 Domains) - die sind momentan alle wech. Mein Telefon mach ich garnicht mehr an, sonst klingelt alle 10min. jemand durch. Nein, ich glaube auch das es ein Fehler war bei S4F zu hosten. Ich denke mit einem root-Server bei 1&1 ist man auf der sichersten Seite, selbst wenn der 49,- kostet im Monat :rolleyes:
 
bist du auch auf dem Hostsystem24?
Laut S4F ist das der einigste Server der betroffen ist....
naja ich kann dir keine genau Uhrzeit sagen wie lang meiner Down ist da ich gestern erst nach der Arbeit das festgestellt hab...
dann hab ich gedacht die bekommen das über die Nacht wieder hin... und hab heute morgen hab ich geguck und immernoch down.

Dann hab ich mich bei dennen gemeldet und ne stunde später stand dann auch erst in denn News *auf der Adminseite* das der Server ein Hardware Problem hat... und das ist jetzt aber schon seit kurz nach 9 heute morgen gewesen... auf nochmaliges mailen... hab ich keine Antwort bekommen... *Gereistst bin* :evil:
 
ich denk schon. Meine IP is 62.75.160.129 - keine Ahnung welches Hostsystem das ist - jedenfalls ist es immernoch down. Ich ziehe meine 19 Domains morgen ab und gehe woanders hin.
 
mezzanine said:
Leider hab ich 10 Kunden gehostet mit Mail usw. (insgesamt 19 Domains) - die sind momentan alle wech.

Du hast 10 Kunden auf einem vServer gehostet? Das finde ich sehr mutig.

mfG
Thorsten
 
warum? Wieso sollte ich mir sonst einen Server ordern, wenn ich damit keine Kunden verwalten will. Das ist ja der Sinn der Sache. Schliesslich garantiert vServer 99,6% Ausfallsicherheit. Kann ich wissen, dass die diese Auszeit zusammenhängend nehmen? :evil:

Ich hab leider ebenfalls Bedenken, dass der Server garnicht mehr zzurückkommt ... ist sowas schonmal vorgekommen?
 
mezzanine said:
Schliesslich garantiert vServer 99,6% Ausfallsicherheit. Kann ich wissen, dass die diese Auszeit zusammenhängend nehmen? :evil:

Klare Antwort: Ja! Mit so etwas kann/muss man immer rechnen. Wenn etwas mit einem Server passiert, dann meist richtig. So ging es mir zumindest bisher (fast) immer.


So far!
#
Luke
 
mezzanine said:
Leider hab ich 10 Kunden gehostet mit Mail usw. (insgesamt 19 Domains)
Ich sag nichts dazu. Oder doch? Ich weiß nicht... :?
Na gut, ich sag nichts. Aber wenigstens ein kleiner Hinweis.

huschi.
 
warum? Wieso sollte ich mir sonst einen Server ordern, wenn ich damit keine Kunden verwalten will.

Weil ein vServer kein 'richtiger' Server ist. Diese Aussage klingt vielleicht extrem pauschal, aber bedenke bitte mal volgende Punkte:

  • - Welche SLAs schliesst du mit deinen Kunden ab?
    - Wie willst du gewisse Leistungen deinen Kunden gegenüber vereinbaren oder gar garantieren,wenn du eine Platform einsetzt,auf der du nicht allein bist?
    - Was tust du,wenn mehrere Kunden über das Trafficlimit das du mit deinem Provider vereinbart hast hinausschießen?
    - Was sagst du,wenn dein Provider/Hoster dir keine Datensicherung anbieten kann dein Kunde diese aber benötigt?
    - Wie erklärst du den restlichen Kunden auf deinem Server,das ein anderer Kunde ein extrem Resourcenfeindliches Script eingesetzt hat?
Ich denke noch immer,das der vServer von Server4you ein durchaus brauchbares Produkt ist. Du darfst nur zu keinem Zeitpunkt die Tatsache aus den Augen verlieren,das es ein vServer ist. Setzte also nur Dienste auf diesem System ein,auf die du notfalls verzichten kannst. Für jemanden der einen Linux Server kennenlernen will ist soetwas genau das Richtige. Einzige Ausnahme im Falle Server4you sind die langen Mindestmietzeiten und die relativ hohe Setupgebühr. Ich kann mir gut vorstellen,das das einige potentielle Einsteiger vergrault.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
die Verträge mit meinen Kunden sind entsprechend abgesichert. Das die Praxis anders aussieht hab ich sschon gemerkt.

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Der Herr am anderen Ende sagte, dass das Hostsystem 24 immernoch offline sei und man an der Schadensbehebung arbeite. Ich glaube ihm nicht. Er sagte, bis morgen mittag soll das Problem behoben sein. Auch das glaube ich nicht mehr. Für mich zählt nur noch, dass ich noch ein einziges Mal an meine Daten und die meiner Kunden rankomme. Selbst das Angebot, mir ein neues System bereitzustellen hab ich ausgeschlagen, da dieses meine Daten nicht beinhalten würde. Nun gut. Aus Fehlern lernt man ... :rolleyes:
 
Mein vServer war von Donnerstag bis Dienstag morgen down...
Ich habe es auf gegeben den Support anzurufen.
Hostsystem 20 war zwar online, aber mein vServer war trozdem nicht da.
Erreichbar (pingbar) war er, jedoch konnte ihc weder per SSH drauf noch per Apache / Webmin..
10000000000000 Rebootanträge werden seit neustem von vServer anscheinend gänzlich ignoriert.
Ich habe keine wichtigen Sachen mehr drauf, soviel hab ich gelernt.
Jedenfalls isser seit Dienstag wieder online (immerhin fast 2 tage!!!!) das ist ja die Wahnsinns Uptime für einen Linux Server..naja..
jedenfalls muss ich sagen: wenn er läuft, dann läuft er...durch umstruckturieren meines Systems hab ich es sogar geschafft den Fehler "cannot allocate memory" ausmerzen können.. UND
/proc/user_beat... zeigt auch gute werte an ...
 
Mein Server ist auch down

<Frust On >
Tscha , mich hat es nun auch erwischt
seit ca 3:00 Uhr morgens ist mein vserver (151219.vserver.de)
nicht mehr zu erreichen.
Ich kann mich nicht mehr mit ssh einloggen
kein dienst ist zu erreichen
Ping auf die ip geht allerdings
ich vermute , dass keine freien sockets mehr zur verfügung stehen
ich hab mittlerweile nen richtigen dicken Hals auf die firma
wenn ich hier so mitlese, was bei denen so los ist ( oder nicht los ist 8) )
könnte ich brüllen
mit der 190 er hotline verkneife ich mir , habs einmal probiert ( 19,95 €)
und rausgekommen ist nix , nur gesabbel, hingehalte und dann schliesslich die angabe , dass man sich mit dem problem nicht auskenne, aber man mach ein trouble ticket auf und ich höre wieder - alles quatsch
nur abzocke
da setzen ein paar willies auf gemieteter rechenzenter kapazität ein paar vserver auf , mithilfe eines gemieteten produkts ( virtuozza)
und hoffen die schnelle mark (Euro) zu machen.
nur bitte nehmt unseren service nicht in Anspruch - Wir haben nämlich keinen
Ich habs so satt mit solchen Möchtegern Gurus , die nicht mal in der Lage sind
das kleine 1mal1 zu beherrschen.
Ich sammle nur noch fehlermeldungen auf meinem vserver, damit ich mit Hilfe meines Anwalts schneller kündigen kann
die 6 Monate sind mir zu lang
Saftladen
</Frust Off>
So , das musste ich mal loswerden
Also wie gesagt vserver down
hab versucht über webinterface ( vserver.de/admin) zu reseten
leider vergeblich
nun gugg ich in die Röhre ( im wahrsten Sinne des Wortes :oops: )
und warte , das ich auf den Server wieder zugreifen Kann)
mein Gott , da iss ja mein alter AMD K6 - 350 MHz unterm Tisch ( gnugu.dyndns.org) besser zu erreichen, und um den kümmere ich mich nur sporadisch
/ uptime :D /
7:10pm up 74 days, 2:41, 3 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00
Naja - die PROFIS machens halt besser
Ich geb Bescheid wenns wieder rollt
 
Last edited by a moderator:
vserver läuft wieder

so , vserver läuft seit 1:55 uhr wieder
kann den reboot jedoch nicht nachvollziehen.
Was mich stutzen lässt, ist dass mein /var/log verzeichnis den datums-
stempel vom 7.12 1:55 trägt
die inhalte haben jedoch unterschiedliche timestamps
ich interpretiere das so:
die maschine wurde neu gebootet und das var/log verzeichnis wurde
neu erstellt und die inhalte teils von einer sicherung eingefügt
was ist hier los in dem system
hat das von euch schon mal jemand beobachtet??
****
hab nachgesehen , wenn syslogd neu gestartet wird, wird der timestamp
von /var/log geändert
*****
 
Re: vserver läuft wieder

Original geschrieben von gnugu13
hab nachgesehen , wenn syslogd neu gestartet wird, wird der timestamp
von /var/log geändert
Der Zeitstempel von 'll' ist die Zeit der letzten Änderung der Datei. Da in Unix Directories wie Dateien beandelt werden, hat jede Änderung des Directories selbst auch Auswirkungen auf den entsprechend 'übergeordneten' Directory-Eintrag.

Das führt leider manchmal zu Mißverständnissen. Insbesondere Backup-Systeme arbeiten daher manchmal mehr als nötig... :(

huschi.
 
Back
Top