BMF
New Member
Hi,
so jetzt komme ich mal mit meinem Erfahrungsbericht von Server4you um die Ecke und bin doch recht überrascht

@26.05.2006: Server4you RootPower bestellt
Formular ausgefüllt und dazu Linux SuSE 9.3 - plain
@14.06.2006: Bei Herrn XYZ angerufen
Wollte fragen, wie es aussieht und es würde noch ca. 1-2 Wochen dauern.
@22.06.2006: Zugangsdaten treffen ein
Juhuu, nach langem warten, trafen dann endlich mal meine Zugangsdaten ein und war sehr überrascht, wie schnell doch so ein RootServer gegenüber einem RootDS ist
@23.06.2006: Rumspielen
Nach einigen rumspielereien habe ich dann auch mal den Server zerschossen
und neu installieren lassen und war mir klar.. ich brauche Plesk. Also habe ich bei dem Herrn XYZ angerufen und dem meine Situation geschildert, danach bekam ich ein Formular zugeschickt, hab das ausgefüllt und ca. 4-5 Stunden später hatte ich die Möglichkeit Debian 3.1 mit Plesk 7.5.4 und Raid 1 zu installieren, das hab ich dann auch gemacht.
Mein Fazit:
Bin sehr zufrieden mit Server4you und auch sehr froh, das mein Server glücklicherweise auf Nachfrage in Frankfurt gelandet ist und nicht in Düsseldorf
.
Musste mich zwar erstmal nen bissl umstellen, da ich gewohnter Susebenutzer bin, aber so anders ist Debian auch nicht
.
Jetzt läuft mein Server, wie gesagt, mit Plesk und bin sehr erfreut und froh, das ich mich dafür entschieden habe. Ich hoffe, das es weiterhin so bleibt und somit hoffe ich auf ein weiteres glückliches Jahr mit Server4you.
.
Mankos:
Man hat zwar die PowerFeatures, aber die haben auch so ihre Nachteile. Man kann bei dem PowerBackup nur bis zu 2GB Daten sichern oder z.B bei dem PowerRestore kann man nur ein Betriebssystem angeben, welches man bei der Bestellung angegeben hat oder man muss halt ein Formular ausfüllen, das man das Betriebssystem ändern möchte und der PowerRestore wird innerhalb von 2Stunden durchgeführt.
Durch die PremiumFeatures ist das nicht so, aber diese kosten auch im Monat etwas mehr....
Aber ich brauche diese PremiumFeatures nicht, da ich ein geduldiger Mensch bin und auch ruhig 2 Stunden warten kann. Außerdem, entscheidet man sich glaube ich wohl nur für ein Betriebssystem und switcht nicht hin und her
ABER .. ARGH!!! Wieso muss mein Server delta505 heißen -.- ... kann der nicht berlin123 oder so heißen ... *schnief* ...
Was gibt es eigentlich noch so für Servernamen bei Server4you?
Hier der Unixbench(Bitte beachten: Plesk 7.5.4 läuft
):
Viele Grüße,
BMF
so jetzt komme ich mal mit meinem Erfahrungsbericht von Server4you um die Ecke und bin doch recht überrascht
@26.05.2006: Server4you RootPower bestellt
Formular ausgefüllt und dazu Linux SuSE 9.3 - plain
@14.06.2006: Bei Herrn XYZ angerufen
Wollte fragen, wie es aussieht und es würde noch ca. 1-2 Wochen dauern.
@22.06.2006: Zugangsdaten treffen ein
Juhuu, nach langem warten, trafen dann endlich mal meine Zugangsdaten ein und war sehr überrascht, wie schnell doch so ein RootServer gegenüber einem RootDS ist
@23.06.2006: Rumspielen
Nach einigen rumspielereien habe ich dann auch mal den Server zerschossen
Mein Fazit:
Bin sehr zufrieden mit Server4you und auch sehr froh, das mein Server glücklicherweise auf Nachfrage in Frankfurt gelandet ist und nicht in Düsseldorf
Musste mich zwar erstmal nen bissl umstellen, da ich gewohnter Susebenutzer bin, aber so anders ist Debian auch nicht
Jetzt läuft mein Server, wie gesagt, mit Plesk und bin sehr erfreut und froh, das ich mich dafür entschieden habe. Ich hoffe, das es weiterhin so bleibt und somit hoffe ich auf ein weiteres glückliches Jahr mit Server4you.
Mankos:
Man hat zwar die PowerFeatures, aber die haben auch so ihre Nachteile. Man kann bei dem PowerBackup nur bis zu 2GB Daten sichern oder z.B bei dem PowerRestore kann man nur ein Betriebssystem angeben, welches man bei der Bestellung angegeben hat oder man muss halt ein Formular ausfüllen, das man das Betriebssystem ändern möchte und der PowerRestore wird innerhalb von 2Stunden durchgeführt.
Durch die PremiumFeatures ist das nicht so, aber diese kosten auch im Monat etwas mehr....
Aber ich brauche diese PremiumFeatures nicht, da ich ein geduldiger Mensch bin und auch ruhig 2 Stunden warten kann. Außerdem, entscheidet man sich glaube ich wohl nur für ein Betriebssystem und switcht nicht hin und her
ABER .. ARGH!!! Wieso muss mein Server delta505 heißen -.- ... kann der nicht berlin123 oder so heißen ... *schnief* ...
Was gibt es eigentlich noch so für Servernamen bei Server4you?
Hier der Unixbench(Bitte beachten: Plesk 7.5.4 läuft
Code:
INDEX VALUES
TEST BASELINE RESULT INDEX
Dhrystone 2 using register variables 376783,0 4512467,5 119,8
Double-Precision Whetstone 83,0 1070,0 128,9
Execl Throughput 188,0 3245,8 172,6
File Copy 1024 bufsize 2000 maxblocks 2672,0 52444,0 196,3
File Copy 256 bufsize 500 maxblocks 1077,0 14147,0 131,4
File Read 4096 bufsize 8000 maxblocks 15382,0 329409,0 214,2
Pipe-based Context Switching 15448,0 165315,4 107,0
Pipe Throughput 111814,0 559415,9 50,0