• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Manchmal ist es...

Ich verstehe nicht warum andere Personen einen gratis Service total niedermachen möchten, ich denke aber das dies aus Neid resultiert da man in der Jugend möglicherweise selbst nicht soviel auf die Reihe gebracht hat.
In der Jugend etwas auf die Reihe bringen bedeutet für mich, und darauf bin ich auch stolz, dass ich das geschafft habe, Dinge so zu sehen, wie sie sind. Dies ist ein Teil des Erwachsenwerdens. Mit Ignoranz und Sturrheit bist du eh auf einem evtl. (für dich) guten Weg, aber sicher nicht auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Das Wort Neid ist ein Totschlagargument für alles. Manchmal sollten Träume einfach Träume bleiben und dann umgesetzt werden, wenn die restlichen Faktoren auch real sind.

Ich wandere auch nicht in ein Traumland aus, wenn ich 0€ habe....
 
Ich betreibe bereits jetzt die Seite im legalen Bereich, anscheinend versteht Joe das falsch und meint das ich am Webdesign von Markus in irgendeiner Weiße etwas verdiene, dem ist aber nicht so.
Beide Annahmen Deinerseits sind falsch.

Ich verstehe nicht warum andere Personen einen gratis Service total niedermachen möchten, ich denke aber das dies aus Neid resultiert da man in der Jugend möglicherweise selbst nicht soviel auf die Reihe gebracht hat.
Auch diese beiden Annahmen Deinerseits sind falsch.

Die 0€ sind nicht mehr zu sehen,
Preisangabenverordnung nicht gelesen/verstanden?

sollten noch weiterhin jemand Probleme haben kann er ja gerne das FA konsultieren, ich freue mich bereits auf den Besuch / Brief.
Du magst Dich vielleicht darüber freuen, Deine Eltern hingegen garantiert nicht.

Achja, es gibt noch andere Freehoster die meines Wissens kein Gewerbe betreiben,
Nur weil Andere eventuell etwas illegales machen, legitimiert es Dein illegales Handeln noch lange nicht.


Du bist doch sonst nicht so lernresistent, warum jetzt, wo es um Deine Zukunft geht?
 
@catwiesel: Meine Eltern sind keine Hartz4 Bezieher, mein Vater ist Prof. Dr. an einer bekannten FH, meine Mutter Sekretärin, d.h. unterlasse bitte solche Behauptungen ohne entsprechendes Vorwissen.

Ich habe gerade das Gefühl das sich ein sog. Shitstorm aufbaut.

Ja, letzeres glaube ich auch...

Schön, das Deine Eltern einen Job haben, aber das interessiert mich nicht. Behauptungen Dir gegenüber habe ich keine Aufgestellt. Lies mal genau, dann verstehst Du auch was ich damit gemeint habe.
Anscheinend fühlst Du Dich gleich angegriffen, wenn ein Komentar kommt.
 
Gut das Du sie da anders siehst, und nun kommt noch der Punkt:
verstehen, handeln und nicht resignieren und zickig sein.

Ist ja nicht so, und das wurde hier auch schon öfter erwähnt, dass es euch keiner gönnt. Es ist klasse wenn sich die Jugend auch mal mit sinnvollen Themen befasst.

Leider kommt aber grade die Pubertät wieder zum Tragen, nehmt Kritik auch mal an. Sie ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil.


Gruß Sven
 
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an, nur so kann man sich auf Dauer verbessern.

Bevor ich mich um Kritikpunkte kümmere denke ich weitreichend darüber nach und informiere mich durch externe Quellen, danach ist abzuwägen was Sinn macht und was nicht.
 
Also ich finde diese Drohungen, was ans Finanzamt zu melden einfach grenzwertig. Ist das ein Denuntiantenforum oder ein ehrenamtliches Supportforum?

Wer als Mitbewerber meint, dass der Konkurrent Fehler gemacht hat, soll ihm gefälligst eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung oder einen sonstigen anwaltlichen Brief schicken.

Ich finde es wichtig, Anfänger wie mkoehler auf Fehler in deren Websites hinzuweisen. Allerdings finde ich es riskant, eine gewerbliche (das ist jede Website, die auf Nachhaltigkeit beruht) ohne besonderes Wissen der juristischen Fallen und Beratung ins Web zu stellen.
Ich würde eher dei Websiet auf private Inhalte umstellen. und später, wenn das Gewerbe läuft, die gewerbliche Website veröffentlichen.

Ich kann nur den Anfängern raten: Leute seid vorsichtig. Kleine Fehler sind kostspielig in Deutschland.
 
Ach so, ich finde es auch gut wenn Youngsters Firmen gründen, was auf die Beine stellen. Das erfordert Mut, und es kann was werden. Praktisch ist es, wenn auf Resourcen von erfahrenen leuten zurück gegriffen wird wie auf Unternehmerstammtischen, Barcamps, Foren etc.

Internet soll unterstützen, Wissen vermitteln und zur Weiterentwicklung helfen, auch das ist Reife und Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Ausführungen zu den Fehlern sollten nicht als Negativurteil angesehen werden, mich haben solche Fehler nur gewaltig irritiert.
 
Also ich finde diese Drohungen, was ans Finanzamt zu melden einfach grenzwertig.
Das hat bitte wer getan? Ich finde davon in diesem Thread nichts...


Wie ich bereits schrieb, finde ich den Mut der Drei ebenfalls respektabel, ABER:
Wer sich ins Haifischbecken stürtzt, der sollte zumindest schwimmen können.
Ich möchte nicht mit den Dreien oder Ihren Eltern tauschen, wenn wirklich demnächst ein Anwalt die Website und das zugrundeliegende Business mit Abmahnungen oder gar Anzeigen zerlegt.

Ich war/bin bei dem Thema absichtlich sehr direkt in meiner Wortwahl, denn mit Wattebäuschchen werfen kann man keine Lernresistenz beseitigen. Vielleicht reichen hier auch direkte Worte einfach nicht und die Drei müssen den Ernst Ihrer Lage eben auf die harte Tour begreifen lernen, dafür bin ich aber der Falsche, das müssen Andere übernehmen.
 
So, nach einer PM von Huschi habe darüber nachgedacht und habe die Seite umgestaltet, ab kommenden Jahr werde ich dann mit Gewerbe neustarten und dann auch kommerzielle Produkte anbieten, hierfür ist jedoch noch eine genaue Planung notwendig womit ich mir dementsprechend Zeit lasse um das bestmögliche Resultat zu liefern.

Bedanken möchte ich mich im übrigen bei Joe der mich dementsprechend belehrt hat.

Ich denke jetzt gibt es nichts mehr zu beanstanden ;)
 
Gut dass Du es nun doch noch eingesehen hast und danke an Huschi für die PM (was auch immer darin stand).

Lasse Dich bitte ausführlich von Jemandem beraten, der sich mit der Thematik auskennt, bevor Du wieder weiter machst. Zudem brauchst Du zwingend einen Anwalt, der sich ebenfalls mit der ganzen Thematik auskennt und Dir bereits im Voraus auf die Finger klopft, wenn Du im Begriff bist erneut in eine Stolperfalle zu treten.

Fange erstmal mit dem Erstellen eines handfesten Businessplan an, den wirst Du nämlich brauchen und der schreibt sich nicht so schnell und einfach, wie eine Website. Hilfe bekommst Du bei diversen Existenzgründerseminaren, erfahrenen Kaufleuten, Deinem Anwalt und nicht zu letzt auch bei den diversen Behörden.

Noch ein Tipp am Rande: Ohne finanzielle Rücklagen für mindestens zwei/drei Jahre mit denen Du sämtliche laufenden Kosten decken kannst, solltest Du nicht anfangen, denn etwaige Kredite werden Dir durch die extrem hohen Zinsen langfristig das Genick brechen.



Wie und wann auch immer Du mit Deinem Business vernünftig(!) startest, ich wünsche Dir viel Erfolg und wenige Rückschläge damit.
 
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich denke ich werde voerst nach Absprache mit meinem Arbeitgeber (bei vielen Firmen notwendig) mit Markus und Michael neben meiner Ausbildung anfangen, vorher müssen aber wiegesagt noch einige Sachen geplant werden.
 
Hallo Joe User,

Ihr bietet Produkte/Dienstleistungen an, damit agiert Ihr gewerblich und müsst die Pflichtangaben angeben.
Zu welchen Preisen Ihr Eure Produkte/Dienstleistungen anbietet ist dabei unerheblich.

Kannst du bitte etwas weiter ausholen und genauer werden? In Google konnte ich nichts finden, was deine Aussage bestätigt. Gerne auch via PM.

schönes Wochenende,

Christian
 
Was genau möchtest Du genauer erläutert wissen? In den beiden zitierten Sätzen sind gleich mehrere Themengebiete enthalten.
 
Hi,

Im Wesentlichen geht es mir um

Ihr bietet Produkte/Dienstleistungen an, damit agiert Ihr gewerblich

Ich kann nicht nachvollziehen, dass eine Gewerbeanmeldung ohne Umsatz (nicht Gewinn!) notwendig ist.

Wikipedia said:
Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit […], […] auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Ich kann mir vorstellen, dass abgesetzte Steuern zurückgezahlt werden müssen, wenn die Gewinnabsicht ausbleibt.

Nachtrag, siehe: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Nebengewerbe_-_was_wenn_kein_Umsatz_kommt_P258187.html
 
Last edited by a moderator:
Um gewerblich zu agieren braucht es keine Gewerbeanmeldung, das sind völlig verschiedene Dinge.
Vielleicht lässt Du Dir das mal von einem Rechtsanwalt erklären, dafür ist hier einfach nicht der richtige Ort und die Jungs und Mädels freuen sich über solche Fragen.

Alternativ kannst Du auch selbst Gesetze und Urteile studieren, was Du ohnehin müsstest, sofern Du Dich selbstständig machen willst, oder Ähnliches vorhast, wie die drei Jungs in diesem Thread.
 
Hi,

Mich interessiert die grundsätzliche Meinung darüber. Ich habe mir §15 EStG angesehen, um zu verstehen, worauf du dich berufst. Ferner habe ich mir auch Meinungen in anderen Foren hierzu durchgelesen. Zu erfüllende Merkmale sind: Selbständigkeit, Nachaltigkeit, Gewinnerzielungsabsicht, Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr. Das liegt meiner Meinung nach bei den beiden nicht.

Um gewerblich zu agieren braucht es keine Gewerbeanmeldung, das sind völlig verschiedene Dinge.
Mir sind freien Berufe bekannt. Ein Präzedenzfall wurde ja bereits weiter oben gepostet.
Edit: Urproduktion fällt nach EStg ja auch noch.

sofern Du Dich selbstständig machen willst, oder Ähnliches vorhast, wie die drei Jungs in diesem Thread.
Altruismus lag mir noch nie :eek:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top