Natürlich weiß ich dass es keine richtige Lösung ist.
Noch einmal, da mein erster Post anscheinend nicht deutlich genug war: MAMP ist eine feine Lösung für Website Entwickler, die sich auf der eigenen Maschine einen Webserver installieren wollen, um ein neues Projekt vor der Veröffentlichung zu entwickeln. Dafür ist es ausgerichtet, dafür ist es da. NICHT als Internet Webserver. Und daher sollte man es auch nicht als selbigen verwenden. Punkt. Falsches Tool für den falschen Zweck.
Das man eine IP ADRESSE herausfinden kann schön und gut ist.
Man kann ja auch von einer Person im Internet viel herausfinden.
Internet ist also eh auch kein Spielzeug, das weiß ich schon alles.
Ja ich verstehe auch was ihr damit meint.
Offensichtlich nicht. Hier wäre lokales Lernen, OHNE etwas ins Internet zu stellen angebracht. Hierfür kannst Du MAMP gerne verwenden. Wenn Du also den Portweiterleitungsschritt weglässt ist alles fein.
Webspace holen, könnte ich ja.
Dann mach das. Webspace wird vom Anbieter aktuell gehalten, Du bist nur für die Website zuständig.
Ich will es ja nur austesten, und den Mamp Server kann man jederzeit abschalten/einschalten.
Zum Austesten genügt eine lokale Installation.
und wenn ich so etwas machen würde, würde nur meine Freunde die IP ADRESSE erfahren.
und diese IP Adresse wird ja automatisch geändert, Tagsweise glaub ich.
Völlig nutzloses Vorgehen. Da hat keiner Deiner Freunde Lust drauf.
Würde nur darauf Fotos haben, und herzeigen meinen Freunden.
Mit einer Plattform, die mit derartig wenig Kenntnissen aufgesetzt wird, 1 TB (!) persönliche Fotos ins Internet zu stellen auf denen sicherlich auch andere Personen abgebildet sind? Ich würde Dir als Freund was husten.
Aber ja, ich bin Anfänger und soll gleich einen Webspace holen, der nicht viel Speicherkapazität hat.
Nein. Am Besten solltest Du Deine Dateien mit Diensten teilen, die dafür vorgesehen und sicher sind, z.B. Dropbox oder Onedrive. Da gibt es auch 1TB Tarife und Du brauchst Dich um gar nichts zu kümmern, außer ums hochladen.
als diese Festplatte was ich mit Mamp freigeben will. Da hab ich mehr und günstiger.
Ja wenn ich mehr Speicherkapzität brauchen würde für meine Fotos, sagen wir mal 1TB, woher bekommt man ein 1TB her?
Ach, ist das so? Nun, Dein heimischer Upload, durch den sich 1TB pressen müssen ist garantiert nicht so breit wie er sein müsste um derartig viele Bilder / Videos zu hosten. Dann stocken halt Videos permanent. und was ist eine Website / Foto- / Videoalbum wenn es nicht 24/7 online ist? Du kannst doch nicht wissen, wann sich Freunde was ansehen wollen.
1TB Online Speicher z.B. bei Microsoft 365 Single:
https://www.microsoft.com/de-de/mic...drive-plans?activetab=tab:primaryr1&market=de O für 69€/Jahr, das sind 5,75€/Monat. Und man bekommt die wichtigsten Office Programme auch dazu.