Mainboard Kaufempfehlung

Martin87

New Member
guten Tag,

ich suche nach einem Mainboard für meinen Server, da ich den WHS neu installieren muss. folgende Ansprüche habe ich:

problemloses Standby/Reboot mit LightsOut
Netzwerktreiber für WHS2012 ohne zusätzliche Netzwerkkarte
USB 3.0
6 SATA-Anschlüsse für interne Platten
gerne mit integriertem Grafikadapter (Intel HD Graphics, AMD-APU etc)
ATX-Formfaktor

Auf CTT.de habe ich interessante gesehen.

gerne würde ich nicht mehr als 200€ ausgeben, wobei aber qualität für mich an erster Stelle steht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Ich würde (und habe das selbst gemacht) ein Supermicro Server Board mit IPMI (Remote Administration) beschafft.

Um hier zum richtigen Board zu kommen, solltest Du auf https://www.supermicro.nl/products/motherboard/ sehen, welchen Sockel Du brauchst, dann die Ausstattungsmerkmale checken (CPU Kompatibilität, IPMI, andere Merkmale) und dann z.B. auf https://geizhals.de nach dem günstigsten Anbieter schauen. Das muss nicht unbedingt die genannte Website sein.

Soll eine vorhandene CPU verbaut werden, oder steht die CPU noch offen?
 

Martin87

New Member
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich schaue gleich mal nach dem Sockel!

CPU steht auch noch offen
 
Top