Mailumzug von df nach Hetzner VServer

michaeldoe

New Member
Hallo Community,

ich hoffe ich mache hier keinen Doppelpost, habe aber meine Anfrage nicht wirklich nochmal gefunden.
Ich ziehe für einen bekannten mehrere Domains um. Er ist momentan bei DomainFactory und hat dort mehrere Domains mit E-Mail Adressen.
Jetzt wechseln wir zu Hetzner mit einem VServer und wollen sowohl Mailkonten als auch Mails mit umziehen (der neue Server läuft mit ubuntu und plesk, beides aktuellste Versionen).
Gibt es einen "einfachen" Weg die Konten und Mails von A nach B umzuziehen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke und Grüße

Michael
 

michaeldoe

New Member
Hallo reccon,

leider hat der bekannte vorher nur einen dedizierten webserver verwendet und keinen rootserver. Man sieht leider nirgends was domainfactory verwendet und sowas wie temporäres Verzeichnis, verwendetes Panel oder Quell IP Adresse mit Port ist da leider nirgends aufgelistet :/
 

michaeldoe

New Member
Hi,

neee das funktioniert leider nicht.
Habe jetzt imapsync gefunden und die Begeisterung der Nutzer scheint riesengroß. Kennt das jemand von euch?

Hätte auch noch ein anderes großes Problem. Über meinen Neuen Hetzner VServer hab ich im Plesk einige Mailadressen angelegt. Wenn ich jetzt an web.de ne Mail sende kommt die da gar nicht erst an und bei meinem Unternehmen landet die direkt im Junk-Mail Ordner.
über mxtoolbox.com (echt nützliche seite) habe ich gesehen das meine IP in blocklist.de drin war aber seit heute morgen wieder draußen ist, Mails kommen trotzdem nicht bei web.de an.
Hoffe bei diesen beiden Dingen könnt ihr mir noch helfen, sonst hab ich nur noch schlaflose nächte :D

Grüße

Michael
 

michaeldoe

New Member
danke für die Info, habe mich am Ende aber mal an Hetzner gewendet und es stellte sich heraus das der Reverse DNS Eintrag fehlte (ups^^).
Habe jetzt für den Umzug der Mails einmal imapsync getestet und ich bin begeistert das funktioniert echt tadellos :)
alten host angeben mit benutzerdaten, neuen host angeben mit benutzerdaten und fertig......echt einfaches und praktisches tool
 

Top