• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Mailserver unter Debian einrichten

haschi

Registered User
Hi!!

Wie richte ich einen Mailserver unter Debian 3.1 ein? Hab in der Suche nicht wirklich ne Antwort dazu gefunden..

Habe einen RootDS bei Server4YOU mit Debian 3.1 laufen und nutze Confixx. Hab zum Start einen Kunden angelegt, im Kundenmenü dann ein POP3-Fach und dazu dann eine Mailadresse.

Wenn ich jetzt das Postfach mit 'Confixx Webmail' abrufen möchte, bekomme ich nach dem Login folgende Meldung:
Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal.

telnet localhost 25 bringt mir folgende Meldung:
220 vs187034.vserver.de ESMTP Exim 4.50 Wed, 04 Jan 2006 12:42:17 +0100

An der Firewall kann es nicht liegen.. Hab sie bereits zum Testen deaktiviert..

Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß
Marco
 
Hmm..

Da kommt folgende Meldung:
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.localdomain.
Escape character is '^]'.
+OK POP3 localhost.localdomain v2003.83 server ready

Scheint also zu laufen..
 
läuft nun.. Hab den Dienst neu gestartet und dabei feststellen müssen, dass die Firewall doch lief, obwohl ich sie eigentlich deaktiviert hatte.. Egal..

Danke trotzdem! :)
 
Back
Top