Mailserver und Confixx

jakob2002

Registered User
Hallo,

ich schlage mich schon eine ganze Zeit damit rum, einen Mailserver und Confixx zusammen zum laufen zu bringen.

Ich wollte es nun mal mit Sendmail versuchen.

Das erste Problem ist die SMTP-Authentifizierung. Ich erhalte beim Client immer die Fehlermeldung "Relaying denied".

Nachdem ich es nach langer Zeit immernoch nicht hinbekommen habe, hatte ich gedacht ich installier mal Confixx und schau dann mal weiter.

Jetzt habe ich auch bei COnfixx ein Problem: Irgenwie legt Confixx kein Benutzeraccount für die eMailaddressen an. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat Confixx das bei einer früheren Testinstallation gemacht. Da kein Benutzeraccount angelegt wird, kann ich mit QPopper auch keine Mails mehr abrufen.

Kann mir bei dem Problem jemand helfen? Habe schon sehr lange gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.
Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand erklären kann, wie ich einen Mailserver mit SMTP-Authentifizierung und der Kompatibilität mit Confixx zum laufen bekomme.

Danke schon im voraus.
 

Top