Mails vom eigenen Server landen bei Outlook.com/Hotmail.com in den Spam

• Thread starter Thread starter Thomsch
  • Start date Start date
T

Thomsch

Guest
Hallo,

ich beziehe von Strato einen V-Server mit Plesk und habe die DNS-Einstellungen, Webspace-Einstellungen und Mailserver konfiguriert.

Das Ergebnis:
Mail-Tester.com ergab 10 von 10 Punkten

SPF: PASS
DKIM: 'PASS'
DMARC: 'PASS'

IP & Domain in keiner Spam-Liste zu entdecken.

MXToolbox:
! DMARC Policy Not Enabled DMARC Quarantine/Reject policy not enabled
OK DMARC Record Published DMARC Record found
OK DNS Record Published DNS Record found

Die E-Mails funktionieren auch wunderbar, nur beim Anbieter Outlook.com/Hotmail.com landen die Mails in den Spam-Ordner und konnte das Problem mit Microsoft das Problem nicht klären, weswegen der SPAM-Schutz von denen meine E-Mails aussortiert. Bei den anderen Anbietern gab es keine Probleme.

Habt ihr eventuell Ideen? Als PN könnte ich die IP Adresse/Domain Namen geben.

Danke & VG
Thomsch

Sind die Tests so richtig? Beim ersten Anbieter wird bspw. DMARC als Pass (also bestanden) angegeben, beim zweiten, dass das nicht aktiviert ist. Lässt sich der Host korrekt auflösen? Verschickst du eventuell die "falschen" Inhalte?

Sind die Tests so richtig? Beim ersten Anbieter wird bspw. DMARC als Pass (also bestanden) angegeben, beim zweiten, dass das nicht aktiviert ist. Lässt sich der Host korrekt auflösen? Verschickst du eventuell die "falschen" Inhalte?
Laut GMAIL Postfach & Mail-Tester.com (Test Mail versendet) ist DMARC Okay, laut MXToolbox (check durch IP Adresse) war nur ein Ausrufezeichen mit der Bemerkung von oben. Meiner Meinung nach müsste es richtig sein.

Last edited by a moderator:
Back