Mails an mehrere senden

Status
Not open for further replies.
S

Sofa7

Guest
hallo, habe ein Kontaktformular wo die Mail an mich gesendet wird - die Variable für die Mailadresse sieht so aus :

Code:
$adminMail = '***@yahoo.de';
doch wie geht es, dass ich da mehrere Empfänger angebe? :/
 

GwenDragon

Registered User
Hängt halt von der Software ab. Vielleicht durch Komma+Leerzeichen getrennte Zeichenkette.
Also so:
Code:
'test@example.com, ox@deadbeef.org'
Bei PHPs mail() geht das http://php.net/manual/de/function.mail.php

Ist in der Kontaktformularkonfiguration keine Möglichkeit für CC- oder BCC-Empfänger vorgesehen?
Sonst müssest du das in der die Kontaktformularsoftware ändern.
 
Last edited by a moderator:

danton

Debian User
Wenn dein Kontaktformular die Möglichkeit nicht bietet, Mails an mehrere Empfänger zu schicken, hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Das Script selbst umprogrammieren (setzt KnowHow voraus)
2. Das Script von jemandem mit KnowHow umprogrammieren lassen (i.d.R. gegen Geld)
3. Beim Anbieter des Scripts einen Feature-Request einreichen, dann ist es vielleich in der nächsten Version drin
4. Ein anderen Script verwenden, welches das bereits kann
Es gibt gefühlte eine Millionen Kontaktformulare, die in PHP geschrieben wurden (und wenn man andere Script-Sprachen wie Perl, Python etc. dazu nimmt, ein Viellfaches). Woher sollen wir wissen, ob dein Script das kann und wenn ja, wie das einzustellen ist, wenn du nicht mal sagst, welches du gerade verwendest.
OT: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ferien noch lange nicht vorbei sind.
 
Status
Not open for further replies.
Top