• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Mailman Maillinglisten

kosovafan

Registered User
Moin,

Ich würde gerne Mailman nutzen, für meine Maillinglisten. Ich habe diesen auch schon installiert, jedoch weiß ich nicht, wie ich folgende Schritte
ausführbar bekomme.

1.) Mailman sollte über die Homepage ansprechbar sein, nicht über die IP.
Jetzt ist er ansprechbar über die IP
http://81.169.153.52/mailman/listinfo. Er sollte aber über die Page
www.hserver.info/mailman/ ansprechbar sein. Wie bekomme ich das hin ohne Internal Server Error.

SUEXEC LOG
2004-05-13 20:07:12]: error: command not in docroot (/usr/lib/mailman/cgi-bin/listinfo)

error_log Apache
[Thu May 13 20:07:12 2004] [error] [client 80.185.136.154] Premature end of script headers: /usr/lib/mailman/cgi-bin/listinfo

2.) Was muss ich machen, damit er die Mails annimmt und sendet entprechend der Mitgliederliste. Ich habe jetzt mit 3 Fächern Mails geschrieben, aber keine habe ich mit einer Mitgliederadresse bekommen.

Irgendwie habe ich bei den Programm nicht wirklich einen Plan und würde mich über fachkundige Hilfe freuen.

Wirklich freuen.

Gruß Silvio
 
Zu 1)
Entweder Du legst Deine (Sub-)Domain auf das entsprechende Verzeichnis, oder Du setzt den richtigen Symlink und erlaubst Apache diesem Symlink zu folgen.

zu 2)
kein Plan.

huschi.
 
Zu 1.: Genau die Optionen von Huschi...
2.) Was muss ich machen, damit er die Mails annimmt und sendet entprechend der Mitgliederliste. Ich habe jetzt mit 3 Fächern Mails geschrieben, aber keine habe ich mit einer Mitgliederadresse bekommen.
Was verwendest Du für einen MTA? Für sendmail spuckt Dir Mailman beim Anlegen einer Liste eine Ladung aliases aus, die Du von Hand in die /etc/aliases hinzufügen musst. Für qmail gibt es eine ganz elegante Alternative. Aber soweit ich weiss nur dafür.
 
Back
Top