Mailman installieren und einrichten / Mailingliste erstellen

tankuser

New Member
Hallo Admins und Sonstige :-)

habe einen V-Server von Strato mit openSUSE 10.3 + Plesk 8.4 und ich möchte eine Mailingliste erstellen...

Es kommt aber die Meldung: "Sie können die Mailinglisten nicht verwalten, da die Mailman-Komponente nicht installiert oder konfiguriert ist. Bitte verwenden Sie die Mailman-Konfigurationsfunktion auf der Serveradministrations-Seite."

Wenn ich dort nachschaue ist der Punkt "Mailman einrichten" jedoch ausgegraut/deaktiviert.

Bei Komponenten-Info heisst es: mailman -> "Komponente wurde nicht installiert".

Wie installiere ich den die Mailman Komponente ??
Kann mir (als Anfänger mit SUSE) das freundlicherweise jemand erklären.

Danke!

In Plesk Panel anmelden, dann auf der Startseite rechts unten den Punkt "Updates".
Dort dann in Deiner aktuell installierten Version die Komponente "Mailman mailing list manager support" installieren.
Dann sollte es nach der Installation nicht mehr ausgegraut sein.

Moin, das Thema ist zwar uralt aber ich habe eine ähnliche Frage zum einrichten.

Ich nutze Debian 5, Plesk 9.5.4 und mailman 2.1.11.

Via. Plesk habe ich mir eine Maillingliste eingerichtet und hab in der KOnfiguration (via Webinterface) die Standard Sprache auf Deutsch umgestellt (Englisch weiterhin verfügbar).

Jetzt hab ich aber das Problem dass tierisch viele Stellen weiterhin auf Englisch sind.
(Screen im Anhang)

Die Info Seite kann man ja noch in den Einstellungen manuell übersetzen, aber mit der bestätigungsmail hört es da auch schon auf.

Könnte mir hier wer einen Tipp geben wodran das liegen könnte?

Sollten weitere Infos fehlen werd ich diese nachreichen.

Im voraus vielen dank

PS: Eine reinstallation ergibt da selbe Problem.

Attachments

• language.JPG
    language.JPG
    168.4 KB · Views: 469
Back