Hallo,
ich bin kein Fachmann - besser gesagt, ich habe von Plesk kaum Ahnung.
Ich habe drei Domains, die in einem Paket mit Plesk bei meinem Provider verwaltet werden. Ende 2018 wurden über eine der Mailadressen einer Domain tausende Spammails versandt. Deshalb habe ich irgendwo rumgeschraubt, um dies zu unterbinden. Letztendlich habe ich das Konto gelöscht.
Erst jetzt (vorher nicht gebraucht) stelle ich fest, dass sich Mails aus allen Mailadressen der betroffenen Domain nicht versenden lassen. Beim drücken auf den „Senden-Button“ werden die Mails in den Ordner gesendet verschoben, kommen aber beim Empfänger nicht an. Auch gehen Kontakte über das Kontaktformular (Joomla) nicht im Backend ein. Im Frontend des Kontaktformulars erscheint allerdings keine Fehlermeldung.
Mails für andere Domains im gleichen Paket lassen sich verschicken. Auch funktioniert dort das Kontaktformular.
Einige Angaben:
Gibt es noch irgendwo eine Begrenzung, die ich übersehen habe?
Für Hilfe einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
ich bin kein Fachmann - besser gesagt, ich habe von Plesk kaum Ahnung.
Ich habe drei Domains, die in einem Paket mit Plesk bei meinem Provider verwaltet werden. Ende 2018 wurden über eine der Mailadressen einer Domain tausende Spammails versandt. Deshalb habe ich irgendwo rumgeschraubt, um dies zu unterbinden. Letztendlich habe ich das Konto gelöscht.
Erst jetzt (vorher nicht gebraucht) stelle ich fest, dass sich Mails aus allen Mailadressen der betroffenen Domain nicht versenden lassen. Beim drücken auf den „Senden-Button“ werden die Mails in den Ordner gesendet verschoben, kommen aber beim Empfänger nicht an. Auch gehen Kontakte über das Kontaktformular (Joomla) nicht im Backend ein. Im Frontend des Kontaktformulars erscheint allerdings keine Fehlermeldung.
Mails für andere Domains im gleichen Paket lassen sich verschicken. Auch funktioniert dort das Kontaktformular.
Einige Angaben:
- Im Hostingpaket sind 600 Mailadressen möglich.
- Die Zahl der max. ausgehenden Mails wurde vor ein paar Tagen von 1/Std. Auf 100/Std. gesetzt.
- Angelegt sind insgesamt 10 Mailadressen.
- Täglich werden weniger als 10 Mails verschickt.
- Trotzdem erscheint täglich diese Meldung:
- „1 E-Mail-Adresse über der Grenze“
(obwohl ich nachdem ich dies gemerkt habe, 2 Adressen gelöscht habe – Meldung bleibt) - Grenze (Mailausgang) je Stunde: 100
- Versuche nach erreichen der Grenze: 2
- „1 E-Mail-Adresse über der Grenze“
Gibt es noch irgendwo eine Begrenzung, die ich übersehen habe?
Für Hilfe einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Attachments
Last edited: