• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Mailbox-Größe

Nicolander

Registered User
Hallo,

ich habe Mails die in der Queue hängen und vermute das es mit der Postfachgröße zu tun hat.
Wie Groß ist die Defaulteinstellung der Postfachgröße?
Wo kann ich das einstellen?
In Confixx habe ich nichts gefunden.

Danke und viele Grüße
Nicolander
 
nur nochmal kurz interessehalber, wenn ich kein confixx hätte wo könnte ich das einstellen?

viele grüße
nicolander
 
Ich habe das Webmin mal lokal auf meinem Testrechner installiert - sieht ganz ordentlich aus - kommt es aber wenn Confixx installiert ist durch die Update Scripte nicht zu durcheinander in den Configurationen ?

Gruß,
Yakima
 
hmm
doch da sollten dann schon komplikationen auftreten, ich will nicht ausschließen, dass es mit ein paar änderungen paralell läuft aber man sollte immer nur eins von beidem aufm rechner haben :)
 
Also Webmin ist ein reines Admin-Interface. Es installiert keine Dienste, legt keine Cron-Jobs oder ändert keine Konfigurationsdateien. Einem parallelem Betrieb steht also eigentlich nicht im Wege.

mfG
Thorsten
 
ich frage mich wozu ich den Menüounkt "Cronjob" habe, wenn es keine Sachen ändert..und auch auf die Conf Dateien von HTTPd hab ich zB zugriff und kann sie ändern. Also ich weiss ja nicht so recht... :D
 
Du kannst sie ändern. Du musst aber nicht.
Es ging ja um den Betrieb von Confixx und Webmin. Und da gibt es eigentlich keinerlei Probleme.

mfG
Thorsten
 
ok wenn es um den paralellen BETRIEB geht stimme ich dir zu, laufen tun sie zusammen, bloss sollte man im webmin dann keine großen änderungen wie zB Mailbox Quota machen...
 
Um mich mal einzumischen:
Ein parallelbetrieb zwischen Confixx und Webmin ist sogar empfehlenswert, wenn man sich nicht alzusehr mit den Config-Dateien in der Shell rumschlagen will.
Letzendlich haben beide Systeme vollständig verschiedene Ziele und Ansätze. Sie haben lediglich einige wenige Überschneidungen. Das größte Unterschied ist einfach erklärt: Wärend Confixx auf irgendwelche vorgefertigte Config-Dateien zurückgreift, arbeitet Webmin immer mit den aktuellen Daten und setzt die Änderungen direkt um.

Absolut empfehlenswert!

huschi.
 
Back
Top