Guten Abend,
Ich bin jetzt fast mit allem fertig was ich so für meinen Webserver gebraucht habe. Nur eine Sache (eigendlich ne kleine geschichte wie ich gedacht habe) fehlt noch: Mail-Server.
Ich werd nur nicht ganz schlau aus allem was ich so lese.
Scheinbar soll Postfix zusammen mit courier-IMAP ne ganz tolle sache sein.
Was ich will sind einige Mail addressen (zwischen 20 und 30) mit eigenen Postfächern. Wenn Imap mir erlaubt dass die Mails auf dem server bleiben und von verschiedenen Rechnern aus abgerufen werden können, dann muss das auch mit dabei sein.
Jetzt hab ich da ne nette anleitung gefunden. And i ask to myself WTF??
Das sind mehr als 5 seiten. Ist das wirklich so aufwendig oder geht das auch lässiger aus dem Ärmel.
Anleitung: Virtual Users and Domains with Courier-IMAP and MySQL - postfix
MFG,
skolex
Ich bin jetzt fast mit allem fertig was ich so für meinen Webserver gebraucht habe. Nur eine Sache (eigendlich ne kleine geschichte wie ich gedacht habe) fehlt noch: Mail-Server.
Ich werd nur nicht ganz schlau aus allem was ich so lese.
Scheinbar soll Postfix zusammen mit courier-IMAP ne ganz tolle sache sein.
Was ich will sind einige Mail addressen (zwischen 20 und 30) mit eigenen Postfächern. Wenn Imap mir erlaubt dass die Mails auf dem server bleiben und von verschiedenen Rechnern aus abgerufen werden können, dann muss das auch mit dabei sein.
Jetzt hab ich da ne nette anleitung gefunden. And i ask to myself WTF??
Das sind mehr als 5 seiten. Ist das wirklich so aufwendig oder geht das auch lässiger aus dem Ärmel.
Anleitung: Virtual Users and Domains with Courier-IMAP and MySQL - postfix
MFG,
skolex