• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

mail Relay

ceo

Registered User
Hallo Leute, Ich mach schon seit 2 Wochenenden an einem "schönen" Problem rum und zwar kann ich per SMTP keine Mails verschicken. Genaur gesagt ich hab einen SBS 2003 Server aufgesetzt und Excange kann über den POP3 Connecter E-Mails abhollen kann aber die E-Mails nicht über SMTP weiter leiten. Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

joh_stichler@web.de am 15.10.2004 14:14
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<mail.isls.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1 <joh_stichler@web.de>... Relaying denied. Proper authentication required.>

Muss ich meinen Vserver (Suse Linux Server4you) zu einem SMTP-Relay umstellen (wenn ja wie hab ich noch nie gemacht bei Linux) oder gibts es andere möglichkeiten??
Danke im Vorraus!
 
noch mal das geht über einen Excange Server der braucht einen SMTP Relay und ich hab (zum Testen) auch schon die SMTP anmeldung raus gemacht. Also daran Liegt es nicht. Also bei windows ist das einfach nur einen hacken setzen aber so ein "hacken" finde ich einfach nicht!

[edit1]: Also es liegt an meinem VServer (Suse 9.x). Kann ich irgendwo bei Suse email adressen oder Doamin namen eingetragen werden die Sendmail ohne Anmeldung ohne Garnichts einfach weiterleitet.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top