• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Mail Problem

superbobbes

New Member
Guten Morgen!

Folgende Konfiguration:
Die Domain bla.de wird auf einem Strato Server mit Plesk 8.6.0 und Suse 10.2 gehostet.
Die Mails laufen auf einen Exchange Server.
Der MX-Record verweist auf den Exchange Server und die Restlichen auf den Strato Server.

Wenn ich jetzt eine Mail aus Horde an den Exchang schicken möchte bekomme ich diesen Fehler:

Code:
<empfänger@bla.de>:
Diese E-Mail Adresse existiert nicht, bitte prüfen Sie die Empfangsadresse auf Fehler.  -  This address doesn't exist. Please check the e-mail adress for spelling mistakes.

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <absender@bla.de>
Received: (qmail 27390 invoked by uid 30); 19 Jan 2009 10:23:28 +0100
Received: from mail.bla.de (mail.bla.de [62.0.0.0]) by
        webmail.bla.de (Horde MIME library) with HTTP; Mon, 19 Jan 2009 10:23:27
        +0100
Es geht darum dass Mails, die aus unserem CMS - vom Strato Server - versendet werden nicht auf dem Exchange auflaufen.

PS: Ich hoffe es ist verständlich.
 
qmail denkt fälschlicherweise, dass es für die Domain zuständig wäre -- das musst Du abstellen. Dazu sollte es wahrscheinlich reichen, in Plesk irgendwo einen Haken zu entfernen.
 
Back
Top