Mail piping bei ispcp Omega + Postfix

orbito

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, heisse Stefan und möchte mich gleich mal wegen einem vorhanden Problem an euch wenden. mit der Bitte um Hilfe, da ich noch dran verzweifel.

Auf meinem Server läuft Webmin + Postfix und ISPcp Omega.
Ich würde gerne für ein eMailaccount like xyxyx@fomain.de die ankommenden emails direkt an ein PHP Script leiten lassen.

Ich bekomme das aber einfach nicht hin, da dieses ispcp im Weg ist denke ich.

Kann mir dort irgendjemand helfen?
Grüße
Stefan
 

nexus

Active Member
Auf meinem Server läuft Webmin + Postfix und ISPcp Omega
:eek: Zwei Admintools auf demselben Server? Dazu noch eins, welches seit 2010 nicht mehr weiterentwickelt wird(ispCP)?

Ich bekomme das aber einfach nicht hin
Diese Fehlerbeschreibung ist ja nunmal so garnicht hilfreich.

Um dir eventuell helfen oder zumindest den richtigen Weg aufzeigen zu können, mußt du mehr Input liefern. Welches OS wird verwendet? Was hast du bisher unternommen, welche Fehlermeldungen gab es dabei (relevante Logfileeinträge beifügen)?
 

The Busfreak

Registered User
Eine Option wäre für die Mail-Adresse ein Postfach anzulegen, um dieses dann mit dem PHP-Skript periodisch abzufragen.
 
Top