• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Magenta Cloud - Ordner löschen sich von alleine

Mutti

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die neue Magenta Cloud mal auf dem PC installiert. Im Dezember 2021 gab es ja die Umstellung.

Es ist so das Ordner, die über beide Dateimanager (Explorer u. Total Commander ) erstellt oder kopiert werden, sich automatisch wieder löschen.
Es kommt die Meldung "Konflikt beim hochladen des Ordner XXX" - der Ordner wird gelöscht. Sind da Dateien drin (beim kopieren), werden die auch gelöscht.

Order die über den Browser erstellt wurden, bleiben bestehen. Dateien die dann in den Ordner gelegt werden bleiben erhalten.

Ist dieses Phänomen bekannt? Gibt es Abhilfe?

Danke voraus.
 
Die "neue" Magenta-Cloud ist ja eigentlich eine gebrandete NextCloud. Im Telekom-Forum findet man z.B. hier und hier den Hinweis, daß der originale Client eigentlich besser funktioniert (Synchronisationsprobleme werden explizit angesprochen).
 
Back
Top