Lokale und WAN Namensauflösung

Huschi

Moderator
kalle87 said:
Ging und geht überall einwandfrei, nur auf diesem Rechner nicht mehr, seitdem ich die vhost.conf angelegt habe.
Bleibt immer noch die Frage nach 'wie rufst Du phpMyAdmin auf (URL)?' und auch 'was für eine Fehlermeldung kommt dann?'.
Und bist Du sicher, daß Dein virtualHost wirklich so läuft?

Ansonsten fällt mir noch auf, daß Du in der vhost.conf session.use_trans_sid explizit ausschaltest. Vieleicht solltest Du es auch für phpMyAdmin versuchen, bzw. es in der php.ini ausschalten.

huschi.
 

kalle87

Registered User
Huschi said:
Bleibt immer noch die Frage nach 'wie rufst Du phpMyAdmin auf (URL)?' und auch 'was für eine Fehlermeldung kommt dann?'.
Und bist Du sicher, daß Dein virtualHost wirklich so läuft?

Ansonsten fällt mir noch auf, daß Du in der vhost.conf session.use_trans_sid explizit ausschaltest. Vieleicht solltest Du es auch für phpMyAdmin versuchen, bzw. es in der php.ini ausschalten.

huschi.

Ich bekomme ein 404er Fehler, findet also die Seite nicht. Aufrufen tue ich den mit http://10.52.71.10/phpmyadmin - aber geht ja nicht. Ohne die vhosts geht es. Die vhosts gehen einwandfrei. Das mit der sessio.une_trans_sid muss für den shop ausgeschaltet sein, sonst gibt es bei dem Sessionmanagement Probleme.

Grüße
 

Huschi

Moderator
kalle87 said:
Ich bekomme ein 404er Fehler, findet also die Seite nicht.
Mmhh, dann sollte ein Blick ins Errorlog zumindest aufschluß darüber geben, wo er das phpmyadmin-Verzeichnis sucht. Oder ob er Fehler beim Initialisieren ausspuckt.

Aber ich muß ehrlich sagen, daß mir hierbei die Ideen ausgehen.
Die vhost.conf ist zwar nicht die schönste, die ich bisher gesehen habe ( ;) ), aber sie scheint syntaktisch korrekt zu sein.

huschi.
 
Top