Lokale Emails nicht als SPAM makieren!

Anzeige:

taiwi

New Member
Hallo,
ich frage mich wie man Procmail bzw. Spamassassin dazu bringen kann, lokale Emails nicht auf Spam zu prüfen und diese sofort zuzustellen.

Also ein User von der selben Domain z.B test.de sendet zu einem anderen User test.de

Also User1@test.de sendet and User2@test.de .. Nun kommt es hin und wieder vor das solch ein Email als Spam gekennzeichnet wird. Was bei einer Firmenemail Adresse natürlich nicht passieren darf. In meinen Fall sendet ein User Kundenanfragen aus China an den Verkauf weiter. Nun die landen fast alle im Spam Ordner, weil wohl die Email komische Zeichen oder spamtypische Eigenschaften hat.

Also wie kann man das verhindern? Vielleicht durch eine procmail Regel die prüft ob die Email wirklich von Lokal nach Lokal gesendet wurde oder geht das auch mit Spamassassin irgendwie?

Also eine Whitelist geht nicht da ich ja nicht möchte das eine Email mit gefälschten Absender dadurch nicht makiert wird!

Für jede Hilfe bin ich Dankbar!!

Gruß

Taiwi
 

Roger Wilco

Blog Benutzer
Was soll das crosslinking bringen?
In einem der beiden Beiträge kommt die Antwort auf seine Frage oder zumindest seine Antwort auf die in beiden Foren gestellten Rückfragen. Sollen die anderen Benutzer dann "dumm" sterben?

Der OP hat selbst nicht darauf hingewiesen, ich sehe das gegenüber den Benutzern beider Foren, die sich die Zeit nehmen den Beitrag zu lesen, als einigermaßen unfair an (unverschämt wollte ich nicht schreiben). Es ist IMHO wirklich kein Problem, auf identsiche Fragestellungen in verschiedenen Foren hinzuweisen.
 
Last edited by a moderator:

traced

Registered User
Sorry, als ich vorher auf den Link geclickt habe, war nur ein Link zurück zum SSF dort. Jetzt steht da auch mehr :rolleyes:
 

traced

Registered User
Ne, will den Thread hier auch nicht zum offtopic werden lassen, auch nicht dich kritisieren, aber ich hab halt auf den ersten Blick keine Lösung gesehen (weil mich das Thema auch schon mal beschäftigt hat), sondern nur die Links.

Vergess´ mas, wie man in bayern so schön sagt! :)

lg Basti
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Noch mehr OT: Wenn sich das RF doch nur dazu entschliessen könnte, ebenfalls Themenrelavante Backlinks zu setzten. So wie wir. :)

mfG
Thorsten
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Na ja, macht meiner Meinung nach an dieser Stelle (in der Nähe von ähnliche Themen) schon Sinn. Außerdem gibt es ganz oben bei der eigentlichen Fragestellung ja schon einen Hinweis auf Backlinks (LinkBack(1)).

mfG
Thorsten
 

taiwi

New Member
Wow

Erst mal willl ich mich natürlich endschuldigen ich habe nicht gewußt das es verboten ist in anderen Foren die gleiche Frage zu stellen. Ist zwar recht merkwürdig aber egal.

Also selbst das Posten in beiden Foren hat keine zufriedene Antwort gebracht. Trusted Networks arbeitet aus welchen Grund auch immer nicht zuverlässig. Haben trotz richtiger trusted Networks noch Spams von lokalen Benutzern die im SPam Filter landen.

Deswegen wäre ich dankbar wenn es eine Lösung per Procmail geben würde oder sogar auf Postfix ebene wenn der User sich per SASL Authentifiziert hat, wird die Email direkt zugestellt oder was im Header geschrieben damit man das mit Procmail wieder rausfischen kann.

Vielen Dank

Taiwi
 
Anzeige:
Top