Login

www.acmmueller.de

Registered User
Morgen erstmal....bin froh das ich mal einen Weg gefunden habe um mich gemeinsam mit anderen an die Problemmatik eines VServers heranzuwagen. Hatt nämlich einen haufen Probleme mit den Jungs, meiner Meinung nach sind die ziemlich unzuverlässig und leider auch nicht sehr kompetent. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich denn die ganzen Login PW´s ändern?

@ Admin

Sollen wir was Mitglieder betrifft nicht ein wenig zusammenarbeiten?


http://www.acmmueller.de/forum/main.php
http://www.acmmueller.de/web/index.htm
http://www.acmmueller.de/shop/catalog/default.php :D
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Änderung root Kennort : console -> passwd
Änderung Passwort Admin-Menü (admin.vserver.de): Einloggen -> Kennort ändern
Änderung web1,web2,...: Confixx Reseller -> Benutzer verwalten
Alle anderen accounts sind 'normale' Unix user (mysql,apache,...) -> console -> passwd username

mfG
Thorsten
 

Huschi

Moderator
Staff member
Dann log Dich jeweils als Admin, res1, web1 im Confixx ein und klicke auf Passwort ändern.
Bei web1 mußt Du noch ankreuzen, daß sich auch das Passwort für die Statistik ändern soll.
Bis sich auch Dein FTP-Zugang für web1 geändert hat, mußt Du warten, bis confixx_update mal wieder durchlief.
Und die Passwörter für Dein POP3-Fach namens web1p1 kannst Du auch als web1 und Email->POP ändern.

Und das root Passwort änderst Du indem Du Dich per ssh einloggst und dann passwd eingibst. (einmal altes Passwort und zweimal neues Passwort tippeln)
Damit Confixx Dir das root Passwort nicht überschreibt machst Du head /etc/shadow und kopierst die erste Zeile. Dann editier /root/confixx/safe/shadow_header und ersetze dort die erste Zeile durch die kopierte. Fertig.
(alternativ soll es sowas wie confixx_passwd geben, was genau dies macht. Ist aber bei älteren Installationen noch nicht dabei.

huschi the husch
 

www.acmmueller.de

Registered User
Hey HOSCHI....
Big fat thx 2 u. Ich kann es gar nicht glauben das ich einen kompetenten User in Sachen server4free gefunden habe. Du hast das in 4 Stunden geschafft was server4free, deren Techiker, Supportberater und Geschäftsleitung nicht in 2 Monaten fertig gebracht haben. Eine Antwort auf meine Fragen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

DANKE

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Huschi

Moderator
Staff member
www.acmmueller.de said:
Du hast das in 4 Stunden geschafft was server4free, deren Techiker, Supportberater und Geschäftsleitung nicht in 2 Monaten fertig gebracht haben.
Na ja, ehrlich gesagt, habe ich maximal 5 Minuten zum tippen gebraucht... :D

huschi the husch
 
Top