Login in Webmin nicht möglich

MadMauros

Registered User
Hallo Leute,
ich habe Linux Debian Sarge und wollte Webmin installieren. Hat eigentlich auch funktioniert, nur wenn ich mich einloggen will (in webmin) kommt folgende Meldung:
Code:
Error - Access denied for 84.156.138.37
Die IP-Adresse ist meine eigene. Wie kommt sowas zustande? Habe dann mal einen restart gemacht, aber das hat nichts gebracht. Dachte es liegt an Mozilla Firefox, aber mit dem IE geht es auch ned.

€:
Sry, Titel vergessen. @ Admin: bitte folgenden Titel einfügen: "Login in Webmin nicht möglich" Danke

hallo,

habe genau das gleiche problem. habe die datei bearbeitet und meine ip unter allow= eingetragen. neustart gemacht u nichts geht. eine deny zeile habe ich nicht.

mfg schimi

Deine IP hat sich seit dem auch nicht geaednert?

Man koennte zur Not noch "allow= ..." auskomentieren, oder allow=0.0.0.0 einsetzen.

Nachdem ich den Server neu gestartet hatte ging es auf einmal. Ein Neustart von Webmin habe ich vorher zig mal ausgeführt, hatte aber nix gebracht.

Hi

Folgendes:

Wenn ich in Ip-Zugriffskontoll einstelle nur zugriff mit dieser IP xx.XXX.xxx.Xx
und ich meine Ip angebe, habe ich das problem das wen ich neu ins I-Net Connecte meine Ip sich ändert und ich nicht mehr in webmin komme.
Habe es schon mit nur der Ip Range Probiert aber komischerweise gehts auch nicht obwohl die Ip Range immer gleich bleibt.

Hat jemand von Euch eine Lösung

Ps. bin bei T-com dort ändert sich ja immer bei jedem neu connect ins I-Net die Ip.

MfG

Ich hab das so gelöst: Router hat eingebauten Client für DynDNS. Meinen DynDNS Host als allowed Host in Webmin eingetragen, fertig.

Somit kann sich niemand anders in Webmin einloggen, außer ich.

Eine weitere alternative wäre, wenn du Webmin immer nur startest, wenn du es benötigst und danach sofort wieder stoppst, das würde das Risiko auch um ein vielfaches reduzieren.

Back