• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Logfiles auswerten

marcel

Registered User
Hi,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, ist ja auch irgendwie Admin- Software.
Also ich suche ein Win- Programm mit dem ich die Logfiles eines Servers auswerten kann bzw. der mir sie dann nach Tag etc. sortiert auflistet. Ich meine jetzt nicht die Zugriffe auf die Seiten oder wer aus welchem Land da war.. sondern die Logs mit den Shell- Zugriffen z.B. und Server- Warnungen.

Vllt. kennt ja einer ein entsprechendes Programm?

Ich weiß ich kann mir die Logs auch immer über SSH reinziehen aber schön sortiert macht das wesentlich mehr Spaß ;)

Frohe Ostern ;)

Marcel.
 
Was will man den da noch groß Auswerten?

Bzw. was erhoffst du dir von der Auswertung?
Ich les die Logfiles lieber direkt :)
 
Hi,

na ich hätt den Begriff "auswerten" weg lassen sollen. Mir gehts nur um ein Programm das mir die logs vom Server läd und den Inhalt dann nach Datum sortiert. Aber muss ja auch nicht sein, wäre nur ein klein wenig komfortabler ;)
 
Auf gut deutsch du brauchst etwas, was sich via SSH einloggt und dir die Logs auf die Platte schiebt.

Nach Datum sortiert ist jede Logfile sowieso :)
 
anderer Ansatz:

Per logcheck regelmässig die Logs analysieren und Unregelmässigkeiten per Mail melden.

U.A. so mach ich das auf meinen Servern.
 
Back
Top