Löschung

Status
Not open for further replies.
E

enterhaken

Guest
Ich bitte um Löschung meines Acc's und meiner Daten.

Grund: Eine "lächerliche" Verwarn- PN aufgrund kleinschreibung in einem Thread.

danke und auf "ade" :)
 

marneus

Registered User
Jetzt hab ich glatt mal nachgeschaut, wer denn angeblich verwarnt hat. Oh Schreck, das war ja ich! Ich habe allerdings nicht verwarnt, sondern gewarnt. Es war einfach nur ein freundlicher(!) Hinweis darauf, dass wir hier auf Groß- und Kleinschreibung großen Wert legen.

Nichtsdestotrotz kommen wir Deinem Wunsch im Laufe des Tages gerne nach.

Um einen Mod-Kollegen zu zitieren: So sei es!

MfG,
Henning
 
E

enterhaken

Guest
Nichtsdestotrotz kommen wir Deinem Wunsch im Laufe des Tages gerne nach.
Also im Verwarnen sind hier wohl alle sehr schnell, aber das war es dann auch?
Hier nochmal die bitte, den Account sowie alle von mir gespeicherten Daten zu löschen.

Da hier kein Impressum sichtbar ist, die bitte nochmalig hier in diesem Thread.
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
So, nun mal ganz langsam und immer mit der Ruhe. Impressum siehe Startseite, Site Navigation, Impressum. Hier nochmals die komplette URL:
Code:
https://serversupportforum.de/pages/impressum/
Die Löschung der Daten (es handelt sich übrigens ausschließlich um die E-Mail Adresse aus der man Rückschlüsse auf deine Person ziehen könnte, diese wird aber nicht öffentlich angezeigt) werden nach Rückmeldung deinerseits in diesem Thread sofort entfernt. Sonst heisst es später, ich konnte mich nicht mehr zur Sache äußern.
Alle von dir verfassten Beiträge bleiben erhalten.

mfG
Thorsten
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Das Internet ist schon ein witzige Sache. Linken & ge-linkt werden. Da testet man einige Features der Forensoftware (automatische Aufzeichnung von Backlinks) und stößt dann sogleich auf einen solchen.

Negatives verhalten einer Community - Who am I? - enterhaken´s blog

Wir haben nun extra einen weiteren Link zum Impressum eingefügt. Dieser findet sich ganz leicht am Ende jeder Seite. Ganz unten, im sog. Footer.

Leider wurde unsere Nachfrage bezüglich der Kontolöschung nicht beantwortet. Wir sind jetzt wirklich aufgeschmissen.


PS : Ich finde auf den oben genannten Seiten leider kein Impressum. Sonst hätten wir uns schon gemeldet.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Also ich habe eigentlich keinen Bedarf zur Kontaktaufnahme. Allerdings fragen wir uns schon, wo die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung der PN ist. Dies wird sich aber sicherlich schnell aufklären.

mfG
Thorsten
 

marneus

Registered User
Und da ich ja nach leidvoller Erfahrung fast Experte im Urheberrecht bin und das "meine" PN war... ich beäuge das sehr kritisch!
 

Centro

Der mit dem roten Hut!
Ich kanns mal wieder nicht lassen meinen Senf dazu abzugeben aber es ist leider immer das selbe:

Die Mods machen mit ihren miesen PM´s so manchen User verrückt und erwarten dann noch ein Danke das du mich auf eine sinnlose Regel hingewiesen hast.

Sorry das kann nicht sein! - Wenn er Legastenie besitzt was ich anhand des von ihm geschriebenen Beitrages nicht ganz glauben kann dann ist das ein persönlicher Angriff gegen seine Person.


@Hushi : Dein Zitat als Antwort auf seine Beschwerde zum Beispiel verstärkt das Vorurteil das hier viele von den Mods haben: Wenn jemand ausländischer Abstammung oder ähnlichem sei dann berücksichtigen wir das und schreiben keine blöde Mail! --- AHA, und woher weist du das ich nicht Abstammung des Kongo bin? - Du weist es nicht weil du mich nicht siehst! - Also was soll diese Regel?

Wir sind mehr oder minder aktive Serveradmins, aber sicherlich keine Rechtschreibexperten! --- www.rechtschreibserverforum.de ??? :D


Und nun erwarte ich Kommentare wie: - wir sind nicht auf jeden User angewiesen etc.


Besser erst mal denken bevor man so eine Verwarnung losschickt!




--------------


Aber wieso denken wenn man sich am Recht der Veröffentlichung der PM aufhängen kann, oder?
IST AUCH TYPISCH für dieses Forum!

:::::::::::::::::::::::



Code:
cd /regeln
rm -rf REGELN DIE KEINEN SINN HABEN


Danke schon jetzt für eure PM` s mit du wurdest vom SSF verwarnt . Diese Verwarnung ist 4 Punkte wert! -------- :p
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Centro, habe ich das richtig verstanden, dass du mit den Regeln hier im Board nicht einverstanden bist?

Geh mal davon aus, dass wir wir uns sehr wohl über eine Verwarnung Gedanken machen bevor wir diese aussprechen. Geh weiter davon aus, das diese keinesfalls ausländerfeindlich ist oder ein Problem mit Leuten hat, die nicht besser schreiben können.

Niemand wird gezwungen sich hier zu registrieren!

mfG
Thorsten
 

marneus

Registered User
Damit sich hier jeder integriert fühlt, schreibe ich den Text, den ich Dir sonst in die PN inkl Verwarnung geschrieben hätte, gleich in dieses Posting. Du wirst zumindest mit dem User "Centro" nicht mehr antworten können.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html said:
Wenn du in ein Forum postest, das nicht deine Muttersprache verwendet, darfst du mit einer gewissen Nachsicht für Rechtschreib- und Grammatikfehler rechnen – nicht aber mit Gnade für Faulheit (und ja, wir erkennen in der Regel den Unterschied).
[...]
Gemeinschaftliche Regeln erhalten sich nicht von alleine: Sie werden von Leuten am Leben gehalten, die sie aktiv anwenden, öffentlich. Weine nicht darüber, dass jede Kritik über private Mail verschickt werden sollte: So wird das nicht gehandhabt. Auch ist es wenig hilfreich zu behaupten, du seist persönlich beleidigt worden, wenn jemand deine Behauptungen als falsch darstellt oder auf anderen Standpunkten steht. Das sind Loserattitüden.
So einfach ist das! Du hast den Regeln explizit zugestimmt und wir haben diese aufgestellt, weil es uns am Herzen liegt!

Du forderst ultima ratio, Du bekommst sie!
 

Freez

Registered User
Ich schliesse mich centro an, daß dieser Verwarnungswahn hier echt ätzend ist.
Ein Hinweis im Thread sollte reichen. Wenn man aber schon für einen Hinweis/Problemlösungshinweis Verwarnungen kassiert, ist das wohl wirklich übereifrig. Aber vielleicht geht da so einiges ab, wenn so ne Verwarnung ausgesprochen wird. Man kann es gut mit den Polizisten vergleichen, die dich für 5 Minuten Falschparken aufschreiben/verwarnen...aber wir leben halt in einem Rechtsstaat, den die Mods auch vollausleben (dürfen)! ;)

Anyway, ich nutze dieses Forum sowieso nur, um die Leute vor einem "Server für dich"-Beitritt zu warnen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger nenne ich sowas...
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Anyway, ich nutze dieses Forum sowieso nur, um die Leute vor einem "Server für dich"-Beitritt zu warnen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger nenne ich sowas...
Ich betrachte das als Antrag auf Austritt. Oder?

mfG
Thorsten
 
D

dereine

Guest
Also ich verstehe einige User hier nicht. Ich bin schon seit(d?) gut 2 Jahre hier,
ich habe ne Rechtschreibschwäche und ging auf der Sonderschule wegen meinem Schreiben (um genau zusein war ich zugut für die sonderschule und zu schlecht für die haupt) najut weiter im Text, ich mache viele Schreibfehler und weiß auch nicht wie mansch ein wort geschrieben wierd bzw nicht richtig und ich habe in den 2 Jahren nur eine verwarnung erhalten. Die nehme ich so hin und versuche mich zubesser auch davor wurde mir immer geschrieben das ich an Punkt 3 Denken sollte und das ziemlich oft, die Mods wissen nix von meinen Problemen haben aber Trodzdem rücksicht genommen. Daher verstehe ich die Probleme vom enterhaken und Centrio nicht.

Alles Gute
Dennis
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!

Freez, ich möchte ein klares Statement von dir, was die Nutzung des Forum angeht. Mehr interessiert mich in diesem Moment nicht.

mfG
Thorsten
 

Huschi

Moderator
Staff member
Die Mods machen mit ihren miesen PM´s so manchen User verrückt
Früher haben wir es in die Threads geschrieben. Daran haben sich die User gestört, die sich an die Regeln halten, da sie diesen "Müll" nicht mehr lesen wollten.

AHA, und woher weist du das ich nicht Abstammung des Kongo bin? - Du weist es nicht weil du mich nicht siehst!
Laß das mal unsere Sorge sein. Mir sieht man meine nicht deutsche Abstammung auch nicht an. Aber wenn man sich mal umschaut so wurden hier vereinzelten Usern trotz gebrochenem Deutsch geantwortet. Einigen sogar auf Englisch. Es gibt auch andere Möglichkeiten der Reaktionen: Auf einer erste (punktelose) Verwarnung kann man z.B. Antworten, daß man Legasteniker ist. Davon haben wir ebenfalls schon einige erhalten.

Aber User die direkt zu Motzen anfangen statt sich mal wie normale Menschen auch vernünftig zu artikulieren und zu diskutieren (s.g. Trolle), sind hier nicht erwünscht.
Deinen Beitrag sehe ich übrigends auch als Motzen an!
Überleg mal ob Du wirklich so ein Troll sein willst oder nicht.

Also was soll diese Regel?
Genauso viel wie der Satz am Ende:
"Diese Regeln stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen."

aber sicherlich keine Rechtschreibexperten!
Wir auch nicht, aber darum geht es ja auch nicht.
Warum es uns geht, ist in den unzähligen anderen Thread darüber nachzulesen. Bitte Boardsuche verwenden.
<Moderation>
Punkt 3 der Boardregel ist in diesem Thread kein Diskussionsthema!
</Moderation>

Besser erst mal denken bevor man so eine Verwarnung losschickt!
Das gilt auch für solche Beiträge wie Dein Letzer. :(

huschi.
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Top