Liveconfig

learnLinux

New Member
Hallo,

ich wollte ma nachfragen was ihr von Liveconfig haltet?

Ich bin echt gespannt wenn es am 01.03 rauskommt und werde mir wohl direkt eine Lizenz kaufen.
Ich suche schon lange ein neues Panel, da Confixx nicht weiterentwickelt wird und mir bei diversen anderen einfach der Aufbau nicht gefällt....

Die Standard Version ist ja schon für 10€ / Monat verfügbar.
Was auch intressant bei der Business Version ist das man mehrere Server verwalten kann...

http://www.webhosternews.com/2011/02/liveconfig-control-panel-software/
 

learnLinux

New Member
schon ziemlich gut aus und von den Funktionen her hammer..
ja und was mir entgegenkommt ist das es ziemlich günstig ist und wahrscheinlich deutlich weniger Arbeitsspeicher benötigt als Plesk ist..
Außerdem ist es schlicht gehalten und nicht so überfüllt wie Plesk...
 

Ben.

Registered User
Leider kann ich dieses Jahr nicht auf der CeBIT vertreten sein, aber ich habe im Vorfeld mit Herrn Keppler über LiveConfig gesprochen.

Es ist sehr vielversprechend und es wird im Laufe des Jahres auch eine FreeBSD-Unterstützung geben. Hier wird vermutlich auch auf Besonderheiten von FreeBSD (Jails etc.) eingegangen.

Wenn es hält was die Beschreibung bisher verspricht, ist das ein sehr gutes Produkt. Ich bin gespannt wie die Erweiterbarkeit sein wird, ob eigene AddOns integriert werden können etc.
 

Dennisda

Registered User
Moin,

bin ja eigentlich einer mit der ersten die mit Schwimmen, jedoch bleibe ich erst mal beim alt bewerten.

So auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus :) werde aber auf die ersten Feedback warten !
 

snake*sl

Registered User
Ich buddel das Thema nochmal aus. Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung?

Ich finde LiveConfig äußerst interessant, weil es ressourcenschonend sein soll, übersichtlich, auf wesentliche reduziert und ein CONFIXX-Importscript hat :)

Bisher habe ich leider noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
 
Top